Jump to content
  • 0

[Gelöst] Was tun, wenn Modul und Template die gleichen CSS-Klassen benutzen?


Lennert

Question

Hallo zusammen,

ich nutze das gekaufte Template Premium Electro (mit ZEN Option) und das Modul Rechtssicherheit. Nach ein paar Chats mit dem Entwickler des Template kam folgendes heraus: "Please deinstall the module legalcompliance. This module uses the same class .css as the template."

Jetzt habe ich natürlich ein Problem, da ich sowohl das Template als auch dieses Modul brauche und frage mich, wie sowas passieren kann und ob der Theme-Designer (auch via ZEN-Option) dazu verpflichtet werden kann, die Funktionalität im Zusammenspiel mit Standardmodulen (Rechtssicherheit) sicherzustellen.

Was meint ihr?

Edited by Lennert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Lennert:

Nach ein paar Chats mit dem Entwickler des Template kam folgendes heraus: "Please deinstall the module legalcompliance. This module uses the same class .css as the template."

 

Genau das tue ich natürlich seitdem ich das Template gekauft habe :)

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob es seine Aufgabe ist, jetzt eine Lösung anzubieten - denn schließlich ist der Support eine bezahlte Zusatzleistung. Oder ob dieser Support lediglich darauf bezogen ist, dass das Template für sich funktioniert, wie es soll. Theoretisch kann der Theme-Designer ja nichts dafür, dass ich ein anderes Modul nutze und es in Zusammenarbeit beider Komponenten zu Problemen kommt.

So wie ich das Modul "Rechtssicherheit" aber verstehe, gehört dieses direkt zu Prestashop, weshalb ein (Theme)Entwickler natürlich stets darauf achten sollte, nicht die gleichen Klassen zu verwenden bzw. überhaupt keine Klassen des Systems zu nutzen.

Edited by Lennert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Warum benennst du in einem von beiden die betreffende Class nicht um und kopierst sie im Stylesheet mit dem umbenannten Namen? Dann kannst du da unabhängig voneinander rummachen.

Solange man AEUC nutzt, ist man gut beraten, VORHER mit dem Modulverkäufer abzuklären, wie es weitergeht, wenn das Modul mit AEUC zusammen nicht läuft.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du schreibst doch selber du sollst das Modul deinstallieren, was sollen sie dir noch schreiben ?

Entweder verlangst du jetzt Geld zurück oder sie sollen dir Alternative anbieten.

verstehe nicht was du jetzt hier im Forum erwartest ? du musst das mit dem Verkäufer selber klären.

Edited by SliderFlash (see edit history)
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Claudiocool:

Warum benennst du in einem von beiden die betreffende Class nicht um und kopierst sie im Stylesheet mit dem umbenannten Namen? Dann kannst du da unabhängig voneinander rummachen.

Klasse Idee, so haben wir es jetzt gemacht. Danke :)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

OK, der Thread ist schon etwas älter, trotzdem noch eine Anmerkung. Der Modulautor schreibt:

  • EU Rechtssicherheitserweiterungen Deutschland

Das könnte bedeuten, daß das Rechtssicherheitsmodul nicht mehr erforderlich ist, weil das Template die entsprechenden Funktionen bereits mitbringt, müßte man halt überprüfen. Falls nicht, würde ich dann aber auch erwarten, daß die Kompabilität sichergestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...