Jump to content

Rückrufservice Callback Service


druide

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für unseren Shop die Möglichkeit eines Rückrufservice anbieten.

Der Kunde kann seine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen so das man zurück rufen kann.

Wie lässt sich sowas am besten umsetzten bei Prestashop 1.7.2.4?

 

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir folgendes Modul zugelegt.

Installation hat geklappt. Aber ich sehe nichts im Frontoffice.

Habe darauf den Entwickler angeschrieben.

Er möchte von mir folgende Daten:

URL Back office

login back office

passwort back office

FTP host

FTP logoin

FTP passwort

FTP port

 

Ich weiss jetzt gar nicht wo ich diese Daten herbekomme und ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese jemand fremden geben möchte.

Was meint ihr? Wie kann man sowas am besten lösen? Ich hätte schon gerne das das Modul läuft, weil es hat mich 30euro gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Ich richte in so einem Fall extra für denjenigen die Zugänge ein, teile ihm dabei aber auch mit, dass ich es nachvollziehen kann, wenn er Mist baut. Lass ihn dann drüberscheuen und nach getaner Arbeit löscht du alles wieder.

Also Info, wie er ins Backend kommt, dazu richtest du ihn dann als User ein, den  du danach löscht. (Das richtet man im Shop ein)
Beim FTP dieselbe Prozedur (das richtet man direkt im Webspace ein) Beim FTP natürlich als oberste Verzeichnisebene nur den Shopbereich setzen.

Meine Empfehlung ist natürlich, den Adminbereich mit Passwort zu schützen, dazu muss dann auch hier ein nutzer mit Passwort für den BO-Bereich eingerichtet werden, damit er überhaupt die Anmeldung zu sehen kriegt.

UND: Bevor die Info an den Progger geht, ein komplettes Backup machen, damit man hinterher keinen Scherbenhaufen zusammenkehren muss...

Link to comment
Share on other sites

Am 7.12.2017 um 4:10 PM schrieb druide:

 

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für unseren Shop die Möglichkeit eines Rückrufservice anbieten.

 

 

Es gibt ein recht interessantes, kostenloses Modul, zwar als Schnell-Bestellmöglichkeit gedacht, macht aber eigentlich genau das was du wohl haben willst:

https://www.prestashop.com/forums/topic/639835-one-click-order-quick-buy-prestashop-16-17/?tab=comments#comment-2643129

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...