Jump to content
  • 0

Seitenrücksprung (Zurück) wird nicht ausgeführt


IT-Testlauf

Question

Hallo zusammen,

in meinem Shop gibt es noch den folgenden Fehler: 

1)      Ich schau mir Produkte einer Kategorie an bei der mehrere Seiten vorhanden sind

2)      Ich gehe über „Weiter“ auf die zweite Seite

3)      Ich drücke die zurück Taste des Browsers (Chrome)

ð  Ich sehe immer noch die Produkte der zweiten Seiten; Erwartet: Wechsel auf die erste Seite

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ohne zu wissen welche Prestashop Version es ist und ob du irgendwelche zusätzlichen Module nutzt oder nicht, denke ich das beim Klick auf weiter, nur der der eine frame neu geladen (weitergeblättert) wird. Wenn du unten auf Zurück klickst geht es wahrscheinlich aber im Browser nicht weil der nur die ganze Seite auf zurück setzen kann. Kommt es denn auhc bei anderen Browsern?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 minutes ago, rictools said:

Seltsam, bei mir funktioniert der Zurück-Button von Seite 3 auf Seite 2 oder 4 auf 3, nur nicht von 2 auf 1. Bei einem weiteren Zurück-Klick wird dann die zuvor besuchte Seite geladen.

Dieses gleiche Verhalten hatten wir in Anfängen der Prestashop Version 1.6. auch. Irgendwann dürfte es behoben worden sein. Die besten Chancen, dass dies passiert und zwar für die Allgemeinheit anstatt Eigenlösung, ist es das im bugtracker zu deponieren: http://forge.prestashop.com/ (Arbeitssprache English).

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, eleazar  said:

Eine erneute Fehlermeldung ist nicht nötig, denn der Fehler wurde schon zweimal seit letzten August gemeldet:

August 2017

November 2017

Da die Entwickler den Fehler nicht gefunden haben, haben sie den Thread im Bugtracker kurzerhand geschlossen. ;)i

Kein Wunder, mit den spärlichen und ungenauen Informationen die dort angegeben wurden. Würde ich genauso handeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Quatsch!  Es ist einfach so, dass es die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass kaum mal jemand von Pariser Entwicklerteam noch in den Forge guckt.

Außerdem waren das nur zwei Beispiele, andere Meldungen seit Mai des letzten Jahres im Forum oder auch der folgende

http://forge.prestashop.com/browse/BOOM-3909

sind da wesentlich konkreter. Nur - es passiert nichts! Statt dessen stapeln sich geradezu die offenen Bug-Meldungen, die inzwischen in die Hunderte gehen. Das hat deshalb schon viel ärgerliche Kommentare von Entwicklern gegeben, die sich darüber gewundert haben, dass entweder nichts geschah oder der Topic irgendwann geschlossen wurde. Bei Github scheint es inzwischen ähnlich zu laufen. Mir ist das z.B. mit AEUC auch des öfteren so ergangen. Da verliert man dann irgendwann die Motivation, zur Programmierung überhaupt noch etwas beizusteuern. Das Prestateam scheint nur noch mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...