Jump to content

[gelöst]Onlineshop mobile Darstellung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe Prestashop 1.7 mit dem Classic Template. Damit bin ich eigentlich soweit zufrieden. Aber wenn ich den Onlineshop mit dem Handy Besuche , werden die Slider und Banner nicht angezeigt.

Gibt es eine kostelose Variante den Shop für Handy kompatibel zu bekommen?

 

Vielen Dank

Edited by druide (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,  das sollte natürlich automatisch schon responsiv sein,  wobei mich bei 1.7er Versionen nix wundert.

Hast du die Möglichkeit mal einen PS 1.6.x  zu installieren und das dort testweise mal anzusehen?   Vom 1.7er wird ja immer noch abgeraten, auf Dauer wirst du damit wohl keine Freude haben:  https://www.prestashop.com/forums/topic/586854-hände-weg-von-prestashop-17/ 

 

Die 1.6er Versionen findest du hier:  https://www.prestashop.com/de/vorgaengerversionen   (in der Mitte anklicken V1.6) 

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst ja Slider nachrüsten wie du möchtest. Musst halt nur darauf achten das diese auch responsive sind.

Von Haus aus wird bei 1.7 der slider bei der mobilen Version ausgeblendet um den Datenverkehr klein zu halten. Wie gesagt, gibt aber eigentlich genug slider zum nachrüsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Am 5.12.2017 um 7:46 AM schrieb Shad86:

Du kannst ja Slider nachrüsten wie du möchtest. Musst halt nur darauf achten das diese auch responsive sind.

Von Haus aus wird bei 1.7 der slider bei der mobilen Version ausgeblendet um den Datenverkehr klein zu halten. Wie gesagt, gibt aber eigentlich genug slider zum nachrüsten.

 

Wenn der "Slider" nur ausgeblendet ist, wie kann ich den für die mobile Version einblenden oder aktivieren, ohne das ich ein Slider Modul kaufe und nachrüste? Ich kenne das Problem aus WordPress Themes, dort kann man im Theme einfach per HTML Code die Funktion für die mobile Version aktivieren, geht das bei PrestaShop V 1.7. auch, hat jemand Erfahrung?

 

25.10.2018 Lösung gefunden:

Man kann ganz einfach beim Standard Slider Modul Button: Einstellungen (deaktivieren, deinstallieren...) die mobile Ansicht aktivieren oder deaktivieren (enable / disable). Zusätzlich muss man im Modul (Ordner auf dem Server: themes/classic/modules/ps_imageslider/views/templates/hook) in der slider.tpl Datei ca. in Zeile 27 den Text: hidden-sm-down entfernen, dann sollte es auch auf dem Smartphone funktionieren. Es gibt bei YouTube ein Video dazu in französisch unter dem Titel: activer slider prestashop mobile

Bevor es bei mir funktionierte musste ich allerdings das Standard PrestaShop Image Slider Modul per FTP Programm löschen und nochmal neu installieren, dann hat es funktoniert. Cache leeren habe ich auch gemacht.

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Edited by ott-marketing
Lösung gefunden (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also in Presta 1.7 wird das per CSS geregelt. Ich weiß nicht ob das noch iriginal ist oder ob ich da dran rum gebastelt habe aber bei uns im Shop ist der Code dazu:

@media (max-width:804px) {
 .hidden-sm-down {
  display:none!important
 }
}

Bedeutet also das der Slider unter 804px nicht angezeigt wird. Das kannst du natürlich raus nehmen oder die Breite geringer machen.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das sich das in der theme.css befindet.

Und wir haben den Standard Slider und der funktioniert super. Feste Breite bis zu einer gewissen Bildschirmbreite, wird dann mit dem Bildschirm kleiner und bei 804 Pixeln verschwindet er dann. Kannst du ja im Shop aus meiner Signatur mal testen indem du das Fesnter kleiner ziehst.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...