Jump to content

Erweiterte Produktbeschreibung nicht sichtbar bei verwendung von Technischen Daten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wie man im Titel vielleicht schon rausbekommen kann habe ich ein Problem mit der Anzeige in der Section "page product box"
In Verwendung ist die Version 1.6.1.4

Im Normalfall steht oben die Kurzbeschreibung und unten die erweiterte Beschreibung mit dem header "Mehr Infos"
Hier ein Beispiel: https://www.nipponshop.net/de/schokolade/1001-super-mario-charakter-schokolade.html

Wenn ich nun aber einen Artikel anlege bei dem ich auch "technische Daten" angebe dann zeigt es mir auf der Artikelseite diese zwar auch an, aber die erweiterte Produktbeschreibung geht verloren bzw. wird nicht mehr angezeigt.
Hier ein Beispiel: https://www.nipponshop.net/de/tanuki/34-tanuki-mit-wanderstab.html

Was mir auch grad noch aufgefallen ist ist dass die Möglichkeit Produkte zu bewerten nur vorhanden ist wenn die technischen Daten angezeigt sind und sonst leider nicht.

Da ich grad komplett ein Brett vorm Kopf hab wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat woran das liegt und wie ich das beheben kann.
Ich weis dass es früher mal anderes war aber ich hab keine Ahnung seit wann das Problem besteht (nur vor kurzen zufällig entdeckt) und könnte mich auch nicht erinnern irgendetwas bestimmtes im Shop geändert zu haben.

Viele Grüße

Stefan

 

Artikel - Mehr Infos.JPG

Artikel - Technische Daten.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die letzte Änderungen in einer TPL Datei war Anfang Februar und da habe ich nur ein paar Zeilen zum Thema Produktverfügbarkeit auskommentiert.

In der CSS habe ich im September was geändert aber das waren nur Abstände der Banner und "Ausgewählte Produkte" auf der Startseite.

Das ärgerliche ist dass ich nicht eruieren kann seit wann das Problem besteht und ich im Moment keinen Anhaltspunkt habe wo ich suchen soll.

Link to comment
Share on other sites

Sonst nimm dir mal einen anderen 1.6er Shop vor uns vergleich mal den Quellcode. Gerade in dem Bereich der Tabs. Ob diese noch enthalten sind und nur nicht angezeigt werden oder ob diese im Quellcode garnicht erst da sind. Dann könnte man in die Richtung weiter gehen und gucken ob die TPL so aussieht wie sie aussehen müsste oder alle anderen Dateien die mit der Dartsellung der Tabs zu tun haben.

Oder sind irgendwelche zusätzlichen Module installiert die du mal probehalber deaktivieren kannst?

Wurde vielleicht irgendwas geupdated das sich jetzt nicht mit irgendwas anderem verträgt?

 

Edit:

Beim zweiten Link ist der Block für die Infos auf jedem Fall im Code, wird aber durch display:none; ausgeblendet. Und wenn man den einblendet wird der nicht als Tab angezeigt sondern als Block darunter. Hast du vielleicht ein anderes theme als das Standard?

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hinweise und Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich werde mich Morgen mal dran setzten und Quellcode sowie TPL's vergleichen. Mir ist durch deinen Vorschlag es mit einem anderen Shop zu vergleichen eingefallen dass ich noch eine alte Kopie habe wo es definitiv noch ging.

Werde über Ergebnisse berichten.

Danke
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2017 um 10:21 PM schrieb Shad86:

Beim zweiten Link ist der Block für die Infos auf jedem Fall im Code, wird aber durch display:none; ausgeblendet. Und wenn man den einblendet wird der nicht als Tab angezeigt sondern als Block darunter. Hast du vielleicht ein anderes theme als das Standard?

Ich verwende das Standard Theme, habe dies jedoch geringfügig angepasst.

Soweit ich jetzt feststellen konnte liegen beide Probleme am "display:none" und ich such mir grad nen Teufel um raus zu bekommen wo ich das ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Das display:none wird entweder in einer .tpl Datei oder sogar per Script nachträglich eingefügt. Weil der erste von dir gepostete Link hat ja die "mehr Infos" und da steht auch nichts von einem inline display: drin. Also kann es gut sein das es beim 2. Kasten automatisiert eingefügt wird. Man müsste im schlimmsten fall per Notepad++ eine suche der gesamten Shopdateien machen. Da könntest du nach display: none; suchen und er würde dir sämtliche zeigen.

Link to comment
Share on other sites

@Shad86

Komme erst jetzt zum  Antworten. Danke für den Hinweis wie ich die TPL am schnellsten durchsuchen kann. Konnte bisher aber noch keinen Erfolg verbuchen, hatte aber auch noch nicht alles durch. Werde mir jetzt nochmals alle TPL vornehmen und schauen ob ich doch was finde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Shad86

Ja die Funktion "in Dateien suchen" war mir zum Glück schon bekannt.
Leider hat die Suche nicht viel ergeben und das Problem besteht nach wie vor aber da ich nicht so viele Artikel mit "Technische Daten" habe werde ich diese einfach in die Artikelbeschreibung einpflegen und das Problem so umgehen.
Danke für deine Hilfe und Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Man müsste halt nach display:none; und nach display: none; suchen. Man weiß ja nicht wie genau es im Code geschrieben ist. Und ansonsten mal gucken ob du irgendwelche Module installiert hast die aus irgendwelchen Gründen sowas verursachen könnten. Dann müsstest du auch dort gucken.

Link to comment
Share on other sites

Ersetze doch einfach testweise die product.tpl durch die ältere, funktionierende oder die Originaldatei aus dem Installations-ZIP, wenn es dann geht, mußt du nur die beiden product.tpl vergleichen (geht auch in Notepad++).

Hast du mal testweise alle Fremdmodule deaktiviert (Erw. Einst. -> Leistung -> Debug-Modus)?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...