Jump to content

Warenkorb-Kauf von mehreren Artikeln


noob4ever

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling mit Prestashop.

Habe alles installiert der Shop läuft Super, nur eine Einstellung passt mir nicht.

wenn Kunden mehrere Artikeln auf einmal kaufen, so werden die Artikeln gegliedert. Damit meine ich dass, die Bestellung nich als eine betrachtet wird sondern als getrennte.

Auch wenn Kunde Bestellverlauf nachguckt so werden die Positionen getrennt angezeigt. Auch Emails bei Vorkasse mit Zahlungsaufforderung werden getrennt versendet. z.B: Kunde bestellt 2 Artikeln, so kommen auch 2 Emails für jedes Artikel einzeln. So ist gesamtbetrag nicht zusehen.

Es ist etwas verwierend für Kunden.

Auch Rechnungen werden für jedes Artikel einzeln erstellt.

Kann man das irgendwie einstellen?

 

Prestashop Version 1.7

 

Vielen Dank im Voraus

Edited by noob4ever (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch interessieren, klingt für uns in genau dieser Variante interessant. Gerade wenn es kontrollierbar wär. Bei uns wird alles zusammengefasst, auch der Versand, selbst bei komplett unterschiedlichen Artikeln.

In den alten Prestashop Versionen konnte man sowas erreichen indem man unterschiedliche Lagerstätten eingerichtet hat. Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung eingestellt? Lieferanten oder irgendwas ähnliches? Generell Lagerverwaltung an?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich eine zusammengefasste Bestellung, So dass auch eine Rechnung erstellt wird.

ich habe keine Lieferanten oder Lagerverwaltung nur Kategorien erstellt und Artikeln, EU Modul aktiviert, sowie Versandkosten defeniert. sonst eigentlich alles so per default gelassen

Link to comment
Share on other sites

So schlimm ist 1.7 aber nicht mehr. Naja werden wir bald sehen wenn wir unseren Shop hier mal zur Fehleranalyse vorstellen ;)