Jump to content

Warenkorb-Kauf von mehreren Artikeln


noob4ever

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling mit Prestashop.

Habe alles installiert der Shop läuft Super, nur eine Einstellung passt mir nicht.

wenn Kunden mehrere Artikeln auf einmal kaufen, so werden die Artikeln gegliedert. Damit meine ich dass, die Bestellung nich als eine betrachtet wird sondern als getrennte.

Auch wenn Kunde Bestellverlauf nachguckt so werden die Positionen getrennt angezeigt. Auch Emails bei Vorkasse mit Zahlungsaufforderung werden getrennt versendet. z.B: Kunde bestellt 2 Artikeln, so kommen auch 2 Emails für jedes Artikel einzeln. So ist gesamtbetrag nicht zusehen.

Es ist etwas verwierend für Kunden.

Auch Rechnungen werden für jedes Artikel einzeln erstellt.

Kann man das irgendwie einstellen?

 

Prestashop Version 1.7

 

Vielen Dank im Voraus

Edited by noob4ever (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch interessieren, klingt für uns in genau dieser Variante interessant. Gerade wenn es kontrollierbar wär. Bei uns wird alles zusammengefasst, auch der Versand, selbst bei komplett unterschiedlichen Artikeln.

In den alten Prestashop Versionen konnte man sowas erreichen indem man unterschiedliche Lagerstätten eingerichtet hat. Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung eingestellt? Lieferanten oder irgendwas ähnliches? Generell Lagerverwaltung an?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich eine zusammengefasste Bestellung, So dass auch eine Rechnung erstellt wird.

ich habe keine Lieferanten oder Lagerverwaltung nur Kategorien erstellt und Artikeln, EU Modul aktiviert, sowie Versandkosten defeniert. sonst eigentlich alles so per default gelassen

Link to comment
Share on other sites

So schlimm ist 1.7 aber nicht mehr. Naja werden wir bald sehen wenn wir unseren Shop hier mal zur Fehleranalyse vorstellen ;)

Wie gesagt bei uns geht es ja auch. Da wird alles zusammengefasst ohne das wir es wollen. Wenn sich 2 Artikel keine übereinstimmenden Versanddienste haben würden wir gern 2 Lieferungen haben. Aber selbst da wird es bei uns zusammengefasst. Also ja, kann auch eine "falsche" Einstellung beim Versand sein.

Link to comment
Share on other sites

nein, keine Module ausser EU und paypal, aber es sind hauseigene Module. auch nichts mit Kundengruppen verstellt.

bis jetzt haben wir So ein Kategoriebaum:

Hauptkategorie

  1. Subkategorie(hier gibt es Ware - Alle Artikeln werden gruppiert )
  2. Subkategorie
  • 1Unter2Subkategorie(hier gibt es Ware - und die beiden Unter2Subkategorien: "1Unter2Subkategorie sowie 2Unter2Subkategorie" werden auch zur eine Gruppe grupiert )
  • 2Unter2Subkategorie(hier gibt es Ware)

 

ich hoffe es ist mehr oder weniger verständlich was ich gemeint habe

Link to comment
Share on other sites

Falls du es schon geschrieben hast habe ich es wohl überlesen aber welche Version hast du denn genau? Die aktuelle 1.7.2.4?

Traurigerweise hast es nicht sooo viel ob es hauseigene Module sind oder nicht. Wenn du sie im nachhinein installiert hast können sie Probleme machen. Beim Paypal Modul kann ich mir aber nicht vorstellen das es in den Versand eingreift und beim Rechtssicherheitsmodul habe ich bisher noch nicht davon gehört das es sowas hervor ruft.

Wir haben auch:

Startseite /

                      Displays /

                       Fahnen /

Und darin weitere Kategorien aber die Artikel befinden sich sowohl in der Display Kategorie als auch in der eigentlichen 2 oder 3 Level tiefer. Und trotzdem werden alle zusammengefasst. Und für uns wäre es perfekt wenn Displays und Fahnen immer getrennt werden beim Versand. Das Rechtssicherheitsmodul haben wir auch installiert in Version 2.0.4 und Paypal 4.2.1 aber noch nicht konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

also habe jetzt wieder alle Einstellungen überflogen und dieses Controller: "controller=AdminCarriers" nochmal aufgerufen, nichts geändert nur noch mal gespeichert. Befindet sich in Admin->Versand->Versanddienste. Da wir nur ein Versand nutzen, habe ich ihn aufgerufen und nur weiter, weiter und am ende gespeichert.

jetzt funktioniert alles bei mir.

 

Aber jetzt sendet er nicht dazugehörige Infos bei der Bestätigung der Bestellung wie Widerrufsrecht usw. mit.

hat einer eine Idee? wie gesagt habe nichts verändert nur dieses Controller aufgerufen, weiter geblätter und am Ende nur gespeichert

 

Edited by noob4ever (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Für das Widerrufsrecht usw ist das Rechtssicherheits-Modul zuständig. Check das noch einmal. Vielleicht kann das Modul auch keinen Override machen wegen ungenügenden Rechten.

Und schade mit dem Versanddienst. Ich habe gehoft das es etwas reproduzierbares ist.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich das alles geht.

Mit dem Versanddienst, ich hätte es in unserem Shop gern genau so wie du es hattest. Hab gehofft das es eine bestimmte Einstellung ist die ich noch nicht gefunden habe. Wenn du gesagt hättest du hast irgendwas bestimmtes deaktiviert und jetzt fast er die Bestellungen zusammen, wüsste ich das ich genau das aktivieren muss. Wär bei uns perfekt wenn der Versand bei den Oberkategorien immer gesplittet wär.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...