Jump to content

Teilerstattung PayPal


Claudiocool

Recommended Posts

Moin,

folgende Situation:

Kunde kauft Waren ein, im Nachinein stellen wir fest, dass ein anderer Artikel besser wäre, der kostet weniger.

Ich kann nun in die Bestellung gehen, den alten Artikel löschen und den neuen Eintragen, das macht der Shop ganz richtig. Jetzt ist aber noch eine Differenz zu gunsten des Kunden offen.

Möglichkeit a: Ich gehe in meinen PayPal-Account und zahle den Teilbetrag zurück (funktioniert immer, ist aber umständlich)

Möglichkeit b: Ich drücke im Shop Teilrückzahlung... macht der dann eine Rückzahlung über die Differenz oder bucht der alles zurück? Wegen der Möglichkeit, dass er alles zurückbucht und der Shop live ist, habe ich das bisher nicht gewagt.

Habt ihr die Möglichkeit b schonmal getestet?

Was wäre weiter, wenn der Betrag höher wäre, wird dann dei Differenz vom Kunden angefordert?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesen Menüpunkt seinerzeit mit Teilerstattung übersetzt, weil du hier im Gegensatz zur Gesamterstattung der Bestellung einzelne Artikel (-mengen) oder auch die Versandkosten stornieren kannst. Der Kunde kann dann entweder eine Gutschrift oder - in Deutschland eher unüblich - einen Gutschein bekommen. Der Klick auf Teilerstattung löst erstmal noch gar nichts aus. Du kannst immer noch abbrechen. Die Funktion steht dir allerdings ab einem bestimmten  Status nicht mehr zur Verfügung.

Ich wüsste nicht, dass dies in 1.7 anders sei  sollte als in den Vorversionen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob damit automatisch eine Erstattung durch Paypal veranlasst wird. In den bisherigen Versionen war das nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...