Jump to content

Öffnet einige Seiten nicht im Adminbereich


Recommended Posts

Was sagen die Logs....

Wenn man die Fehleranzeige aktiviert, wird einem hier nicht nur eine leere Seite angezeigt.

Schau mal in deinen Konfigurationsdateien, ob da irgendwas mit "display_errors" steht, das sollte dann off auf on geändert werden. (Ist gut, um Scripte zu debuggen, bzw. Serversettings zu prüfen)

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott entschuldige wenn ich Frage, welche Knfigurationsdatei meinst du?

Im FTP?  Wenn ja, da steht bei log

- .htaccess

- index.html

- oxdebugdb_skipped.sql

ich komme auch Module - Module und Dienste nciht rein.

Bei den erweiterten Einstellungen kann ich mich auch nicht mal mit den Presta Shop Addons verbinden.

 

Link to comment
Share on other sites

Unter Erweiterte Einstellungen / Leistung   kannst du den Debug Modus aktivieren. Das mal machen und die weiße Seite provozieren. Dann sollte diese nicht einfach nur weiß sein sondern es sollte eine Fehlemeldung geben. Diese mal hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich müsste der Debug Modus doch auch im Backend funktionieren. Also wenn er nur die Artikel garnicht laden kann, kann ich mir gut vorstellen das was mit der Datenbank nicht passt. Aber auch da sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Vielleicht kann da sonst noch jemand einen Hinweis geben.

Ist es nur bei Artikel und bei den Modulen? Sonst geht absolut alles?

Und ist der komplette Browser weiß oder nur den eine Frame? Also das Menü links, steht das da noch?

Link to comment
Share on other sites

Der Debug-Modus ist dafür da um Bugs zu beseitigen. Generell sollte der aus sein weil ein Kunde mit den Fehlermeldungen nichts anfangen kann und evtl sogar sensible Daten sehen kann (wo sich bestimmte Dateien auf dem Server befinden und Teile des Inhalts davon).

Deshalb schaltet man den eigentlich nur an wenn man wissen will was für ein Problem genau besteht. Der rote Text sagt dir das er die htaccess Datei im Hauptverzeichniss deines Shops bearbeiten möchte, dies aber aus mangelnden Rechten nicht kann.

Link to comment
Share on other sites

Welches Programm benutzt du um per FTP auf deinen Server zu zu greifen?

Bei Filezilla kannst du auf die besagte Datei oder einen Ordner einen Rechtsklick machen und dann "Dateiberechtigungen" wählen. Da steht dann was von numerischer Wert. Und da trägst du die 666 ein.

Link to comment
Share on other sites

FTP ist die Methode mit der du auf den Server zu greifst. Wenn du per FTP auf den Server komst (egal wo der gehostet ist) kannst du sowohl 1.6 als auch 1.7 installieren. Ich glaube nach der Installation wirst du aber auch aufgefordert die Rechte für einige Ordner zu ändern wenn ich mich nicht irre. Wenn du das nicht gemacht hast könnte das natürlich auch die weißen Seiten zur Folge haben.

Link to comment
Share on other sites

Hast du vielleicht zwei mal versucht zu installieren? Die restlichen Dateien wurden ja sicher überschrieben aber der Adminordner heißt ja unterschiedlich.

Je nachdem wie viel du im Shop gemacht hast vielleicht nochmal löschen und neu aufsetzen. Dann der Installation genau folgen und hier ruhig Fragen wenn etwas unklar ist. Dann kannst du dir auch überlegen ob du 1.6 oder 1.7 haben möchtest. Ist vom Installationsaufwand das selbe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles gelöscht, jetzt will ich meinen runtergeladenen Ordner hochladen und wenn ich im FTP auf Durchsuchen klicke öffnet er kein Fenster.

Die Technik kann Frau schon fertig machen, gibt es da noch einen Trick? Habe schon versucht den Ordner ins Feld zu ziehen. *lach* ging nicht.

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

Das wird dann wohl an der Website deines Providers liegen ODER du hast einen Adblocker der verhindert das ein Fenster auf geht.

Im Notfall Filezilla runterladen, ist kostenlos. Aber da musst du dann deine FTP Zugangsdaten eingeben damit du dich verbinden kannst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...