Jump to content

[gelöst] Virtueller Artikel, Dateiupload Fehler


Recommended Posts

Hallo Community,

Version: 1.6.1.17

Provider: Strato

Fehler: MP3-Album als zip kann nicht hochgeladen werden. Entweder meldet Firefox: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen oder es kommt zu einem internen Server-fehler 500.

Vorab: habe eine php.ini in meinem Hauptverzeichnis, dort die entsprechenden Werte hinterlegt (upload max. filesize=256M, post max. size=256M)

Bei Strato auch die "Boost"-Option eingestellt (damit wird php.ini aus meinem Verzeichnis gelesen)

Alles hat auch schon funktioniert, aber jetzt habe ich Front- und Backcover hinzugefügt und die zip (ist jetzt 112MB groß) wird nicht gespeichert.

Weiß jemand, worin der Fehler besteht?

oder

Kann ich die Datei auch über ftp hochladen und dann mit dem virtuellen Artikel verknüpfen?

Vielen Dank im Voraus

Bin mal kurz afk

ab 19Uhr wieder da.

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst:

Alle Werte, die irgendwas mit Ausführungszeiten zu tun haben in der PHP.ini auf 600 oder höher gesetzt.

Meine Leitung erlaubt 1MB/s Upload, deswegen ging ich davon aus, das max_execution_time =300 vollkommen ausreicht.

Habe auch versucht mit 600, keine Chance. Also ttl, max.input time und noch ein oder zwei werte hoch gesetzt, jetzt gehts.

Wenn jemand weiß, welcher Wert genau zu dem Fehler führt, wäre ich sehr dankbar für einen post hier.

Die Einstellungen, die ich jetzt habe machen größtenteils wahrscheinlich keinen Sinn.

 

Edited by Jens_M. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Jens_M.:

Kann ich die Datei auch über ftp hochladen und dann mit dem virtuellen Artikel verknüpfen?

Klar,

Du lädst zuerst eine kleine Datei (gleicher Dateityp) ganz normal im BO hoch.

Dann gehst du via FTP auf deinem Server, dort findest du im Ordner

/download

deine Datei die hat dann z.B. einen sochen Namen:

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1

die benennst du um in z.B.

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1.org

Dann kopierst du deine eigentliche grosse Datei in den gleichen Ordner und gibst der dann den Namen

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1

 

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Jens_M.:

eine zip umzubenennen dürfte zu CRC-Fehlern führen

 

Das der crc-Algorithmus den Dateinamen mit einbezieht wäre mir neu!;) Das läßt sich ja aber uch ganz einfach testen

Du kannst aber ganz sicher sein, daß die o.a. Vorgehensweise prinzipiell funktioniert.

Bei einem unserer Kundenshops wird das Zip-Archiv erst im Moment der Bestellung generiert und genau auf die gleiche Weise im Download-Ordner plaziert.

 "File corrupted" dürfte eine andere Ursache (Übertragung?) haben.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

Mag sein, dass das prinzipiell funktioniert. Ich hatte noch nie ein Problem beim Entpacken einer zip. Da das aber beim Test passierte, sehe ich das nicht als Lösung (wäre auch mehr ein Cheat als eine Lösung).

Meine Methode war wahrscheinlich auch nur Zufall, denn beim nächsten Test hat es schon wieder den gleichen Fehler gegeben.

Von Strato habe ich noch nichts gehört.

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

habe erneut getestet, funktioniert. Denke ich habe beim ersten mal die Datei umbenannt bevor ich sie hochgeladen habe und das führte zum Fehler.

Nach all der Mühe den Server einzurichten, das er die geänderte php.ini annimmt, nur damit man das Problem dann wieder umgehen muss!

Sehe den Thraed endgültig als gelöst an.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Virtueller Artikel, Dateiupload Fehler
  • 6 years later...
On 11/23/2017 at 1:45 PM, Whiley said:

Klar,

Du lädst zuerst eine kleine Datei (gleicher Dateityp) ganz normal im BO hoch.

Dann gehst du via FTP auf deinem Server, dort findest du im Ordner

/download

deine Datei die hat dann z.B. einen sochen Namen:

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1

die benennst du um in z.B.

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1.org

Dann kopierst du deine eigentliche grosse Datei in den gleichen Ordner und gibst der dann den Namen

a844806cfe920b285357f802af4e2ee70a0b8eb1

 

Grüsse
Whiley

Hallo,

 

ich habe einen Virtuellen Artikel eingegeben in Prestashop 8.1.1 und habe eine Testbestellung gemacht. Hat funktioniert kam auch eine email. Dann habe ich den Artikel Status auf Zahlung erhalten und es kam eine email mit dem Link wo ich den Artikel runterladen kann. Ich klicke darauf und es erscheint folgende Meldung: "Der Downloadzeitraum ist abgelaufen. Sie können den Artikel nicht mehr herunterladen"

Ich habe bei der Artikelkonfiguration 1 Artikel und 5 Tage Zeit eingegeben

 

Die von Prestashop Helpdesk sagen ist alles in Ordnung, nur leider funktioniert es nicht. zu deutsch: sie haben keine Ahnung was das Problem ist.

Hast du eine Idee was eventuell das Problem sein kann? Der Prestashop wurde sauber mit IONOS instaliert automatisch.

 

Ich hänge auch ein Video dran

 

 

 

 

B3.jpg

B2.jpg

B6.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nickz said:

welches Modul ist es denn das du da nutzt und welche Presta Version?

 

Der Faden ist von 2017 da war noch pre 1.6 am laufen.

Ich benutze Prestashop 8.1.1 und gebe einen ganz normalen Artikel ein wo ich dan umstelle auf Virtuellen Artikel und hänge die Datei an oder lade sie hoch. Dann speicher ich alles ab und fertig, wie bei einem normalen Artikel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...