Jump to content

Reihenfolge Adresse


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

da mein Shop auch B2B Kunden abdeckt, habe ich bemerkt, dass die Adressen wie folgt beim Bestellprozess angezeigt werden

Name des Kunden
Firma
Str
PLZ/Stadt
Land

Gibt es eine Möglichkeit im BO die Reihenfolge auf 

Firma
Name des Kunden
Str
PLZ/Stadt
Land

zu ändern?

Liebe Grüße,

CD

Link to comment
Share on other sites

Nein.

Wenn ich in der Lokalisierung ein zweites Land wie z.B. Deutschland aktiviere, neben der Schweiz. Dann kann kein Schweizerkunde mehr bestellen, Weil das System automatisch Deutschland als erstes nimmt. Da der Kunde keine Möglichkeit hat das Drop-Down Menu "Länder" anzupassen, weil es nicht angezeigt wird, kann er auch nicht bestellen. Das ist ein grosses Problem für einen Shop, der vorwiegend die Schweiz als Kunde hat.

Der Lösungsansatz hier:

Den Menüpunkt Feld finde ich nicht. Nur Bearbeiten. Und für Schweiz funktioniert es. Nur kann ich nicht Frontend die Länderauswahl anklicken

Lokalisierung --> Länder --> <IrgendeinLand> --> Feld: Adressanzeige
Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, SliderFlash said:

Deaktiviere Länderauswahl im Front-Office  stelle auf Nein/No und testen ,eventuell auch cache leeren

Wo kann ich diesen Befehl im FO machen?

Ich glaube es ist eine js Datei, welche den Befehl none display ausgibt. Nur finde ich nicht die richtige Datei.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe.

Das habe ich alles schon gemacht. Es funktioniert.  Im Standartthema habe ich FO die Länderauswahl, da kann ich die Länder auswählen und beliefern, nur nicht im gekauften.

Das Problem liegt am Thema und da muss es ein js Datei geben, welche diesen Befehl hat "display: none"image.png.19469e732efb24cdc449d28b11558792.png.d2e74d360823a6efbd0eab3efbce1cc0.png

aber ich finde nicht die richtige Datei.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb fox@dog1:

Danke für deine Hilfe.

Das habe ich alles schon gemacht. Es funktioniert.  Im Standartthema habe ich FO die Länderauswahl, da kann ich die Länder auswählen und beliefern, nur nicht im gekauften.

Das Problem liegt am Thema und da muss es ein js Datei geben, welche diesen Befehl hat "display: none"image.png.19469e732efb24cdc449d28b11558792.png.d2e74d360823a6efbd0eab3efbce1cc0.png

aber ich finde nicht die richtige Datei.

 

hier zum thema Display none Display block

Link to comment
Share on other sites

Das Problem konnte ich lösen. Habe einfach in der address.tpl für country class angepasst und siehe da. It works.

Gibt es eine Möglichkeit die Länderauswahl anders zu sortieren.

Im Testshop habe ich jetzt folgende Reihenfolgen:

Deutschland

Österreich

Schweiz

 

Da ich fast nur Schweizer im Shop habe, wäre es cool wenn natürlich im drop down menu die Schweiz als erstes Land habe. Gibt es eine Möglichkeit?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...