Jump to content

Bankwire Modul ohne Zusammenfassung


Recommended Posts

Ich habe das Modul - Banküberweisung aktiviert und hätte da eine Frage.

Was muss ich wie im code ändern, dass er mir zum Schluss keine extra Bestellbestätigung ausgibt?

Bei allen anderen Modulen ist nach Kauf auch die Bestellung getätigt. Bei Banküberweisung muss ich auf "Ich bestätige meine Bestellung" klicken, worauf ich wieder auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werde. Dort muss ich nochmal auf "kaufen" klicken und dann erst ist die Bestellung wirklich getätigt.

Kann man das ändern ?

Link to comment
Share on other sites

Welche PrestaShop-Version setzt du denn ein? Denn eigentlich sollte das gar nicht passieren, dass der Button Kaufen nochmal auftaucht. Allerdings nur, sofern du, um den Shop rechtssicher zu machen, das Modul Europäische Rechtssicherheit installiert hast.

PrestaShop 1.6 = AdvancedEUCompliance

PrestaShop 1.7 = PS Legalcompliance

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende Prestashop 1.6.17 mit dem Modul - "Europäische Rechtssicherheit"

Hab mal getestet auch wenn ich das Modul deaktiviere , kommt zum Schluss nochmal die Zusammenfassung der Bezahlmethode und dann erst ist zum "kaufen"  zu klicken.

Vielleicht liegt es am Bankwire modul - wo kann ich das aktuelle Modul downloaden , denn im Backoffice ist nur dieses vorhanden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal mit screenshot , damit man weiss was ich meine .

Beim Cgheckout (Bild 1) wähle ich Zahlung per Überweisung aus . Drücke ich dann auf "Ich bestätige meine Bestellung" ist die Bestellung nicht abgeschlossen und ich komme zum Bild 2 wo ich die Zahlung nochmals bestätigen muss.
 

Hier haben wir gravierende Probleme mit unseren Kunden, da es so aussieht als ob die bestellung durch wäre (wenn man nicht genau liest , was die wenigsten kunden machen) - Somit haben wir viele Verwaiste Warenkörbe und Kunden die Anrufen was mit Ihrer Bestellung los ist.

 

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest du vielleicht auf das nicht kompatible Checkout-Modul ( oder was auch immer diese Darstellung der Bestellübersicht verursacht) verzichten,  denn das Problem scheint ja auch andere Bezahlmodule zu betreffen - in der Abbildung COD. Hier wird der rechtssichere Checkout ausgehebelt. 

Link to comment
Share on other sites

Es betrifft da Bankwire und das Nachnahme Modul . Alle anderen Zahlungsmethoden funktionieren wie sie es sollten.

Hilft mir nicht wirklich viel die zwei Module wegzulassen, da Bezahlung per Nachnahme und Vorüberweisung in jedem Shop Standard sein sollte .
 

Link to comment
Share on other sites

Also ich meine mich zu erinnern, daß wir schonmal über das Checkout-Modul gesprochen das pwerginz einsetzt und damals meine ich hat alles funktioniert.

Der Modulhersteller hat damals wohl auch, was den Support anbelangt, vorbildlich reagiert.

Grüsse
Whiley

Edit:

Vielleicht kannst du bei nts-solingen mal nachfragen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb pwerginz:

@ Whiley

Nö dies ist nicht mein checkout modul ......

sondern, welches dann?

Läßt sich das Modul denn so umstellen, daß es in Deutschland verwendet werden könnte?

Wenn nicht wäre es ja eh überflüssig sich damit auseinanderzusetzen!

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Na, sagen wir's mal so: Zumindest in Deutschland könntest du mit diesem Checkout abgemahnt werden, weil er sich zwar am Standardverhalten von PrestaShop orientiert, aber (schon deshalb) nicht den EU-Vorgaben entspricht, die  in die sog VRRL eingegangen sind. Dazu reicht es bereits, wenn unter der Bestellzusammenfassung nicht der eigentliche Kaufen-Button steht, sondern nur auf eine weitere Seite umgeleitet wird, auf der man dann erst auf KAUFEN drücken kann. Das ist nicht zulässig, daher ist PrestaShop ohne Zusatzmodul bislang auch nie rechtssicher gewesen.

Für Österreich musst du selbst entscheiden, wie genau man es dort mit der Umsetzung der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie nimmt. Näheres dazu kannst du dieser Studie entnehmen: https://media.arbeiterkammer.at/PDF/Studie_Button-Loesung.pdf

Zwar gibt es dort keine Abmahnungen wie bei uns, aber soweit ich weiß, kann die Verwaltung Geldstrafen bsi zu 1.450 € bei einem solchen formalen Verstoß gegen die gesetzlich vorgeschriebene Informationspflicht verhängen.

Link to comment
Share on other sites

... auch muß der Kaufen-Button unmittelbar unter dem zu zahlenden Betrag stehen (was meiner Erinnerung nach bei NTS-Solingen so war)!

Aber pwerginz, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du dich vielleicht noch nicht so ausführlch wie das notwendig wäre mit den kaufmännsch-rechtlichen Anforderungen, die an dich und deinen Shop gestellt werden, ausenandergesetzt hast (si. auch deine Frage zur MwSt in einem anderen thread).

Fehler in diesem Bereich können sehr schnell sehr, sehr teuer werden.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

  1. Ok Problem gelöst :

im ordner   Themes/yourtheme/modules/bankwire/views/templates/hook/payment.tpl

Folgendes ändern :
Suche diesen Code

<a href="{$link->getModuleLink('bankwire', 'payment')|escape:'html'}

Ändern in :
<a href="{$link->getModuleLink('bankwire', 'validation')|escape:'html'}

 

Für das Modul cash on delivery :

modules/cashondelivery/controllers/front/validation.php

Suche:
if (Tools::getValue('confirm'))

Ändern in:
if (true || Tools::getValue('confirm'))

 

 

Trotzdem Danke für Eure Hilfe !!!!!!

 




 

Link to comment
Share on other sites

Nimm's mir bitte nicht übel, aber was soll dieser Freistil denn deiner Meinung nach bewirken? Ich meine, außer dass er die normalen Programmfunktionen sabotiert und dem Kunden eine leere Seite verschafft, da er die für ihn wahrscheinlich völlig unverständliche und etwas irreführende Fehlermeldung, die jetzt im Debug-Modus zu erwarten wäre, nicht sieht: 

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../Shop-URL.../modules/blockcart/blockcart.php on line 64

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Missing template name <-- thrown in /.../Shop-URL.../tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 678

Und was genau soll die Änderung in der validation.php des COD-Moduls darstellen? Unter welchen Bedingungen ist denn das Modul ...  "wahr"? :rolleyes:

Denn wenn dieses unorthodoxe Vorgehen tatsächlich funktionieren sollte, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, dann müsste man erst recht vor einem derart inkompatiblen Checkout-Modul warnen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese Information. Wenn du das Modul deaktivierst,  wirst du feststellen, dass der normale Checkout jetzt gar nicht mehr funktioniert.

Das nehme ich dann mal zum Anlass, nachdrücklich vor dem Einsatz dieses Moduls in Deutschland und anderen EU-Ländern, die die VRRL umgesetzt haben, zu warnen, weil es ohne Eingriffe in den Quellcode mancher Zahlungsmodule weder rechtssicher noch lauffähig ist.

Denn es darf nicht sein, dass man erst die Standard-Module des Shops ändern muss, wie der Entwickler dieses Modus Glauben macht. Hier versucht wohl der Schwanz, mit dem Hund zu wedeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...