Jump to content

[Gelöst] Kontaktformular (Kundenservice) bringt Fehler "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten"


Recommended Posts

Hallo, wir verwenden Prestashop 1.6.1.17 und haben soeben festegestellt dass das Kontaktformular (Kundenservice) nicht funktioniert. Es bringt immer den Fehler " Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten". Wir verwenden für den Shop die PHP-Mailfunktion, alle anderen Nachrichten werden auch korrekt versendet. Wenn der Kunde bei der Bestellung eine Nachricht hinterlässt wird dieses auch übermittelt und im Admin-Kundenservice angezeigt. Nur das Kontakrformular bringt diesen Fehler. Hat jemand eine Idee?

67ff5dc5-05f8-4424-b40f-82b33c13adfd.png

Edited by mail@meinpfotenland. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  •  eleazar changed the title to [Gelöst] Kontaktformular (Kundenservice) bringt Fehler "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur bei deutscher Sprache  (habe EN und DE installiert,   und ich verwende nicht das Standard-Theme).  Bisher habe ich noch nichts gefunden um eine Lösung zu bekommen.

Error-Reporting brachte mir heute das:    Fehler - Keine Sprachdatei vorhanden für: de 

Wobei ich den Ordner /de  genauso habe wie /en  und die identisch sind?!?  Oder muss ich da noch woanders suchen?

Wäre klasse wenn jemand helfen kann,  danke

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb DRMasterChief:

Wobei ich den Ordner /de  genauso habe wie /en  und die identisch sind?!?  Oder muss ich da noch woanders suchen?

 

Es gibt den /mails Ordner zweimal, einmal im root und einmal in deinem theme!

 

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Du meinst "sollte haben" ?  :)   Das war nicht der Fall....  scheinbar hat das Theme beim anlegen diese Ordner nicht kopiert (das sollte doch beim installieren eines Theme passieren soweit ich an verschiedenen Stellen lesen konnte,  oder?)

 

Daher wurde das Formular in de  nicht abgesendet.  Ich habe nun einfach mal  "mail"  von /root  ins Theme kopiert und es funktioniert nun.  Kann es wirklich so einfach sein ?!?   Wäre ja mal schön. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Snide,

es ist nicht wirklich sinnvoll sich an einen bereits gelösten thread dranzuhängen.

Mach also einen neuen thread auf, beschreibe welche PS Version du benutzt, Screenshot vom Fehler, funktioniert die Testmail etc

Grüsse Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...