Jump to content

Gutscheincodes für bestimmte Kundengruppen ausschließen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe bezüglich Gutscheincodes und wie ich bestimmte Kundengruppen davon ausschließe. Eventuell habe ich einfach einen Denkfehler.

Mein Problem: Wir haben eine Kundengruppe "Mitarbeiter" die im gesamten Shop zu Mitarbeiterkonditionen einkaufen können. Unter anderem können die Mitarbeiter auch Gutscheine zu vergünstigten Konditionen kaufen, um Freunden und Bekannten zu schenken. Natürlich sollen die Mitarbeiter selbst den Gutschein nicht einlösen können, da sie ja schon den rabattieren Preis bekommen.

Wenn nun ein Mitarbeiter einen Gutschein kauft und ich für diesen Gutschein einen spezifischen Gutscheincode anlege, und ich bei "Einschränkungen" nichts aktiviere, taucht dieser Gutscheincode bei niemandem im Kundenkonto auf, kann aber eingelöst werden von demjenigen der den Code kennt (Im Idealfall der Beschenkte der den Gutschein vor sich liegen hat). Möchte ich nun die Mitarbeiter davon ausschließen, aktiviere ich bei "Einschränkungen" "Bestimmte Kundengruppen" und aktiviere alle Kundengruppen, bis auf die Gruppe "Mitarbeiter". Rein von der Funktionalität klappt das auch einwandfrei, bis auf eine RIESIGE BULLSHITIGKEIT: ALLE anderen Kundengruppen sehen den Gutscheincode plötzlich in ihrem Account.

Habe ich hier einen Denkfehler? Wie löst ihr das bzw. wie würdet ihr das lösen oder gibt es hier eventuell ein Modul mit dem ich Gutscheincodes nicht FÜR bestimmte Kundengruppen basteln kann, sondern explizit Gruppen AUSSCHLIEßEN kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...