Jump to content

Warum sind meine Artikel nicht im Shop sichtbar?


Christina Voss

Recommended Posts

Leicht wiedersprüchlich: " ich kann die Artikel in meinem Shop auf der Satrseite sehen und auch auswählen aber im Shop sind sie einfach nicht. "
Was passiert denn wenn du einen Artkel auswählst?

Welche Prestashop-Version? Welches Template?

Bei eingeschaltetem Wartungsmodus nützt die Angabe der Shop-url nicht wirklich viel.

Grüsse
Whiley

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also aktiv ist der Shop definitiv nicht.

Aber du müsstest bei den Modulen ein Modul haben das "Hauptmenü" genannt wird. Dort musst du die Oberkategorie auswählen die angezeigt werden soll.

Hast du also "Testkategorie" und darin sind mehrere Kategorien und die ganzen Artikel, musst du in dem Modul nur die "Testkategorie" anwählen. In dem Modul kannst du übrigens auch entscheiden ob du bestimmte CMS Seiten oben in der Navi angezeigt haben möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Also die Kategorien sind ja aktiv und werden auch angezeigt. Ist der Artikel denn richtig mit der Kategorie "Verknüpft"?

Unten rechts im Artikel kannst du wählen in welchen Kategorien dieser angezeigt wird und welche die standard Kategorie sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde behaupten es liegt irgendwo am Artikel. Die Kategorien werden ja angezeigt und sehen auch nicht ungewöhnlich aus. Also bleibt im Grunde nur das Produkt. Sonst dürften da keine Module zwischen funken. Ausser du hast zusätzliche Module installiert die sich da evtl. beteiligen.

Link to comment
Share on other sites

Im Menüpunkt "Module" unter "Installierte Module" sind die Module eigentlich sortiert. Und Vorinstallierte Module usw. sind nur die von Haus aus installierten. Alles was ihr im Nachhinein installiert habt sollte sich oben unter "Installierte Module" (ja heißt genauso wie der Reiter) befinden. Das müsste theoretisch leer sein wenn ihr nichts zusätzliches installiert habt.

Link to comment
Share on other sites

DHL, Amazon und der Cookie Banner solllten damit nichts zu tun haben. Was das IT Recht Kanzlei Modul macht weiß ich aber nicht.

Kannst ja mit deinem Mann mal klären ob du das eine (oder sogar alle 4) Module deaktivieren kannst um zu sehen ob die Standardfunktionen dann gehen.

Ansonsten im Artikel nochmal alles genauestens durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...