Jump to content

Zahlungsmodule


uxdesigner

Recommended Posts

Da wirst du dich an den Vorlieben deiner Kunden orientieren müssen.

PayPal wird oft genommen, hier hast du halt auch den Vorteil, Kreditkarten damit abzudecken
Amazon-Payments wäre noch so ne Sache, wird auch gerne verwendet.
Sofortüberweisung wird bei uns auch gerne genommen

Banküberweisung und Nachnahme sollte eigentlich immer mit angeboten werden.

Wir nutzen alle ausser Amazon, hier haben wir persönliche Gründe, das nicht zu nehmen :)

 

Von den Kosten her verlangen alle Anbieter was, letztendlich wirst du es schlucken müssen, um deinen Kunden ihre bevorzugten Zahlungsmethoden zu bieten. Wir haben von Silbersaiten ein MModul, das Auf- und Abschläge bei den Zahlungsmethoden ermöglicht, so nutzen bei uns viele Kunden Überweisung, weil wir da 1,5% Rabatt einräumen.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, im Prinzip sollte man einfach 2% für die Zahlungen als Mischkalkulation draufrechnen, dann sind die Dinger mit einkalkuliert und man kann den Kunden das anbieten, was sie gewohnt sind und auch nutzen.

Bei mir setzt sich grad immer mehr die Vorkasse durch, weil ich da 1,5% einräume, mir solls recht sein, für mich sind dadurch alle Zahlarten in etwa gleich teuer und der Kunde hat die Auswahl von bis zu 4 Methoden.

Ohne PayPal ist aber (leider) schon fast tödlich, denn das sind bei uns trotz allem ca, 60% der Umsätze, die darüber abgewickelt werden. Amazon nutze ich ungern, weil die dadurch ziemlich leicht an unsere Umsatzdaten kommen, die dann unter Umständen sehr schnell in Konkurrenzangebote seitens Amazon laufen. Jeder Warehouse-Dealer kann ein Lied davon singen, und wir können auch nicht 100% sicher sein, dass das Modul denen nicht frei Haus relevante Analysen liefert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...