Jump to content

Bruttopreise auf Rechnungen


Tom1967

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie finde ich hier im umgestellten Forum nichts mehr :-(
Auf den Rechnungen wird bei mir noch bei den einzelnen Positionen die Beträge in Netto angezeigt:
Was muss ich denn wo ändern, damit die Preise auch inkl. Mwst. angezeigt werden?
Allgemein sehen die Rechnungen bei mir noch komisch aus :-(
Das Artikelfoto in den Rechnungen hätte ich auch gerne noch weg und im iunteren Kasten steht irgendwie auch nichts.rechnung02.thumb.jpg.07359a5895ecee995d6ed6d924b3934d.jpg

Viele Grüße
Tom

 

 

Edited by Tom1967 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 5.11.2017 um 10:48 AM schrieb eleazar :

Alternativ kannst du das von mir in meinem Tutorial gepostete Rechnungsformular für 1.6.1 verwenden.

 

@eleazar: Nur der Form halber: Dein Link ( Rechnung_eleazar_1612.zip ) in dem oben angegebenen Beitrag funktioniert nicht mehr... zumindest nicht bei mir.

Siehe Sreenshot:

 

 

Entschuldigung,_dafür_hast_du_keine_Berechtigung!_-_2017-11-07_18.56.14.png

Edited by Netagent (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nochmal @eleazar :

Ich habe eine Mail von dem Forum bekommen, wo Du hier in dem Thread geschrieben hast, dass Du den alten Thread mit dem Link wieder frei gegeben hast...

Aber ich finde hier weder deinen Beitrag noch ist der alte Thread wieder frei :D Irgendwie geschehen hier merkwürdige Dinge...

Um das ganze zu vereinfachen, wäre es evtl. sinnvoll die betreffende zip Datei hier noch mal ran zu hängen... nur ein Vorschlag ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das neue Forum-Design lässt hier und da Logik und Bedienungskomfort vermissen ... :D

Hier dann also ein Link zur übrigens nochmal überarbeiteten Rechnungsvorlage: invoice-eleazar1612-mod.zip

Folgende Fehler der Standard-Rechnung wurden behoben:

  1. Die Artikelpreise werden brutto und nicht netto angezeigt.
  2. Die Steuerübersicht zeigt auch den Nettobetrag mit an.
  3. Die Steuerrate für den Versand wird unterdrückt, da bei rechtssicherer Einstellung die Steuer anteilig zum Warenkorb errechnet wird. Um die Anzeige eines Mischsteuersatzes zu verhindern, da in der Standard-Rechnung immer der höchste Steuersatz angezeigt wird, selbst wenn der gar nicht berechnet wird.

Es gibt einige neue Übersetzungsvariablen (u.a. für die bei Kauf auf Rechnung eingeblendete Kontoverbindung). Das kann jeder in den Übrsetzungen selbst ändern.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Tom1967:

Vielen Dank!
Wie baue ich das denn ein?:unsure:

In der Zip Datei befindet sich eine Template (.tpl Datei). Diese Datei in den Ordner "pdf" hochladen. Anschließend im Admin unter "Bestellungen -> Rechnungen" (runter scrollen) in dem Dropdown das neue Formular aktivieren und speichern.

Die Datei sollte aber noch nach den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Soweit ich das sehe, ist alles drin was man eigentlich für einen normalen Shop benötigt. Man muss es nur jeweils aktivieren/deaktivieren, bzw. einblenden/ausblenden. Dafür sollte man sich aber schon ein bissl mit dem Aufbau der .tpl Dateien auskennen - ansonsten besser Finger von lassen oder von jemanden machen lassen, der sich auskennt.

ABER: Achtung! Alte Rechnungen werden anschließend dem Kunden und im Admin auch in dieser Form dargestellt. Das könnte bei bestehenden Shops evtl. zu (rechtlichen) Problemen führen.

Aber einen herzlichen Dank an eleazar. Gute Arbeit. Da hat jemand mitgedacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich noch hinzufügen darf: nicht in den Ordner pdf im Hauptverzeichnis, sondern in einen gleichnamigen im Template-Verzeichnis. Das verhält sich wie ein Override. Sonst könnte die Rechnungsvorlage beim nächsten Update verschwunden sein.

Außerdem ist ja das alte Rechnungsformular nicht weg, denn man kann ja jederzeit unter 

Bestellungen --> Rechnungen --> Rechnungsoptionen --> Rechnungsart

das benötigte Formular aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Zunächst wäre ja mal die Frage ob das Problem mit den Nettopreisen überhaupt noch besteht (oder ist das gar nicht der Grund warum du das angepaßte Rechnungsformular herunterladen willst)?

Generell ist es meist suboptimal, sich an einen alten Thread anzuhängen, da gibt's meist viele Unklarheiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

@Wuschel   vielen Dank für den Link ins Englischsprachige Forum.

Da der Fehler noch immer bei Prestashop besteht, bin ich wieder hier auf der Suche nach einer Lösung gewesen.

Dank deinem Link hab ich sie gefunden :D 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...