Jump to content

[Gelöst] Kundenanmerkung in Bestellmail


hanmedia

Recommended Posts

Hi,

wir verwenden Version 1.6.1.7

Während des Bestellprozesses hat der Kunde die Möglichkeit eine Anmerkung zu hinterlassen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anmerkung in der E-Mail, die erstellt wird auszugeben? Ich kenne es von anderen Shopsystemen dass es dafür einen bestimmten Platzhalter gibt, kann diesen aber für Prestashop nicht finden.

Danke.

Edited by hanmedia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, hanmedia said:

Moin,

in den aktuellen Mails, die an den Shopbetreiber vom System verschickt werden sind die Kunden-Anmerkungen nicht enthalten.

Weder in der txt noch in der html Version.

Gibt es eine Möglichkeit, diese in die Mails einzufügen?

 

Welche Version von Mailalerts verwendest du?

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, hanmedia said:

Hi,

wir verwenden Version 3.6.1.

 

Hmm, mehr als seltsam, wenn du nichts an den Vorlagen verändert hast müßten die Anmerkungen ganz unten in den Mails drinstehen.

Im Backoffice kannst du die Anmerkungen aber lesen?

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Whiley said:

 

Hmm, mehr als seltsam, wenn du nichts an den Vorlagen verändert hast müßten die Anmerkungen ganz unten in den Mails drinstehen.

Im Backoffice kannst du die Anmerkungen aber lesen?

Grüsse
Whiley

Hi,

 

ja, im Backend sind die Nachrichten zu sehen.

Weisst du welche Einträge in den Vorlagen das sind?

Ich habe den Shop nicht selbst aufgesetzt, daher weiss ich nicht ob die Vorlagen geändert worden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe jetzt in der order_conf.html (und auch in der .txt) das " {message} " eingetragen, aber es wird nicht verarbeitet. Es wird als reiner Text ausgegeben.

Im Backend sehe ich meine Testnachricht.

Woran kann das liegen? Da ich ja den Platzhalter ausgeschrieben sehe habe ich m. E. nach auch die richtige Datei verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Platzhalter funktionieren nur dann, wenn die Variablen, die du da stehen haben willst, auch Inhalte haben.

Wenn da kein Inhalt da ist, bzw. die Variable nicht definirt ist (davon gehe ich jetzt mal bei dir aus, dannkann da auch nichts vernünftiges stehen.

Sieh dir dazu also mal die mailalerts.php genauer an, und such mal nach "message" Das stseht aber nicht in der Order_conf drin, dazu müsstest du das dann erst einbauen in der PHP, bzw. nachsehen, ob das dort drin ist.

Wo wir meinen, ist nwe_order aus den Mailalerts., das ist aber eine andere Baustelle :)

Die konkretere Frage wäre dann natürlich, ob das in der Mail anden Kunden stehen soll und/oder der Shopbetreiber-Mail....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Nachricht soll eigentlich an den Shopbetreiber gehen.

Aber hier scheint irgendwas anderes komplett falsch zu sein, denn obwohl das "message" überall enthalten ist funktioniert es nicht.

Eine mailalerts.php finde ich ebenfalls nicht.

Bin grad völlig irritiert. Was ist hier falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...