Jump to content
  • 0

superfish-modified.css


ulrichdoser

Question

VORWORT:
Also zunächst einmal von mir die Aussage "Prestashop" ist Spitzenklasse. Mir gefällt es ganz ehrlich sehr gut.

Meine html-Kenntnisse sind gut. php-Kenntnisse +Datenbank (sehr wenig also eher Katastrophe "man kann nicht Alles können")
Einen Shop hatte ich noch nie - (kenne mich aber im Marketing und SEO ganz gut aus) - also musste ich mich hier ganz nett reinknien. (Bisher ca. 100 Stunden Beschäftigung) Das war auch gut, denn so lernt man das Script kennen.
Das Template bei eBay gekauft - war das Original leo-tea, das mir sehr gut gefiel und nun zum Transgender-Shop werden soll.
Einige Module will ich dazu kaufen, aber erst, wenn ich soweit bin und Alles andere funktioniert.

Entschuldigt bitte für den umfangreichen Text. Ich will Missverständnisse vermeiden und gleich ans Ziel kommen.

Hallo liebes Team,
auf meine Frage(die ist die Erste)  bin ich wirklich gespannt, denn es ist etwas mysteriös.
Hier im Forum steht einiges über die Horizontale Navigationsleist.
Insbesondere wollte ich laut Beschreibung bei der superfish-modified.css etwas ändern.
Nach ca. 4-5 Stunden (ich bin sehr hartnäckig)  habe ich es nun aufgegeben.
Nun bemerkte ich, dass ich diese doch wichtige Datei auch löschen kann.
Selbst dann tut sich überhaupt nichts. Natürlich lösche ich immer danach den CACHE "Leistung"!
mein Theme ist "leo_tea" und das "default-bootstrap" habe ich umbenannt.
Ein Schnipsel geht aber immer auf dem Server: lang/en.php -- aber das sollte ja nicht das Problem sein.
Ich habe noch ein Verzeichnis wie meine Domain heißt:  "shop-transgender.de". Da sind 2 Verzeichnisse drin "mails" und "Modules".
Sollte aber auch kein Problem sein.
Nun habe ich alle "superfish-modified.css" und auch "blocktopmenü.css" umbenannt (ich lösche immer erst später, ich benenne bei Test die Verzeichnis oder Dateien erst um - aber das sollte ja auch nicht das Problem sein.
Das ist ja schon so, als ob der Shop irgendwie mit der alten Domain noch in Verbindung steht. Der ist noch Online aber deaktiviert.

Der "Leo Live Theme Editor" funktioniert auch nicht - könnte ja auch mit dem etwas zu tun haben.
Und die Einstellung (Name fällt mir gerade nicht ein) damit der Kunde links einen Reiter bekommt und Farbe/Schrift verändern kann bekomme ich nicht mehr deaktiviert. Sogar wenn ich nicht selbst als Testkunde eingeloggt bin.

Den Text vom Widget Dropdown-Menü "Unterkategorien" will ich noch etwas größer haben.

NOCHEINMAL ZUSAMMENFASSUNG:
1)  Mysteriös - ohne superfish-modified.css  und blocktopmenü.css läuft das Script trotzdem (nur nicht veränderbar)
2) "Leo Live Theme Editor" funktioniert nur "temporär"  - wird aber nicht abgespeichert.
3)  Möchte die Schrittgröße ändern (Drop-Down-Widget)
4)  der kleine "Live-Editor für Besucher lässt sich nicht abschalten.

Ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme und diese dann auch verstehe.

Ansonsten vielen Dank und energie-reiche Grüße aus dem Allgäu von Uli.

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
27 minutes ago, ulrichdoser said:

Entschuldigt bitte für den umfangreichen Text. Ich will Missverständnisse vermeiden und gleich ans Ziel kommen.

Welche Prestashop Version?

Wird von deinem Theme denn überhaupt das blocktopmenu verwendet, normalerweise arbeiten die leo-themes doch mit dem leo-megamenu?

Und bitte die Forenregeln beachten: Pro thread nur eine Frage!

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Erst mal Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung für die 4 verschiedenen Themen -werde mich in Zukunf daran halten!
Punkt 4 (Live-Editor) hat sich erledigt.
Nun zum Hauptroblem:
Das ist mir auch nicht klar, welches Theme ich verwende.
Ich habe im theme-Verzeichnis 4 Templates:
1. default-bootstrap (dies hatt ich einmal komplett gelöscht - hat sich aber warum auch immer wieder selbst integriert - oder ich habe es aus Versehen einmal wieder mit hochgeladen - bin mir nicht sicher)
2. default-bootstrap__DEAKTIVIERT  (das alte habe ich so unbenannt)
3. leo_tea  (bei der Instalation  dachte ich ich muss dies verwenden)
4. shop-transgender.de (das template heißt so wie meine Domain - habe ich kurz nach der Installation vieleicht was verwechselt !!! VORSCHAU mit dem Tee)
Habe also mehr oder weniger das Template aus Versehen umbenannt von leo-tea ----> shop-transgender.de
Also - in den "Voreinstellungen/Templates" steht
shop-transgender.de -trotz sehr spärlichen Dateien.
Das Untere zum Auswählen default-bootstrap (Vorschau-Fashion)


Auf dem Server hat das Template "shop-transgender.de" nur 2 Verzeichnise:
mails
modules
Auch diese beiden Verzeichnise sind "wesentlich spärlicher" befüllt wie im "leo_tea" Template.
Blick nicht durch !!!!!   UUaaah!


ACHTUNG - ich mache einen simplen Versuch -  dann schreibe ich hier weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt gerade habe ich dieses Verzeichnis unbenannt in shop-transgender.de___DEAKTIVIERT
Was ist passiert: Es hat sich überhaupt nichts geändert - e-Mail getestet - geht auch sekundenschnell!!!


ACHTUNG - ich mache noch einen simplen Versuch -  dann schreibe ich hier weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trau mich gerade nicht - ich wollte das default-bootstrap aktivieren.
Da kommt aber eine Meldung:
Um korrekt funktionieren zu können, bringen Templates oft eigene Module mit. Legen Sie hier fest, welche Module aktiviert oder deaktiviert werden sollen. Falls Sie sich nicht sicher sind, klicken Sie einfach auf "Speichern" und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Da kann man dann 2 anzeigen lassen, die vollkommen andere Inhalte von Dateien haben.
Eines spärlicher - Zahl 20
Das Andere - Zahl 40
Da lässt sich ja vermuten - ich fahre mit 2 Templates zugleich oder sowas !!!!!!!

Jetzt mal Schluß - ich glaube Du vermutest schon was los ist!

Wir kriegen das schon hin :-)


 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Version 1.6

1.   Mit theme umbenannt meine  - per FTP auf dem Server - nur das alte default-bootstrap  auf   default-bootstrap__DEAKTIVIERT per FTP auf dem Server.
2. Nur eine Vermutung - nicht bewusst - irgenwie und irgendwann während oder nach der Installation (also aus Versehen, weil vieles zunächst nicht funktionierte.
URL-Wechsel ist halt doch nicht so einfach wie beschrieben wurde.
In der Datenbank habe ich heute früh noch ca. 100 Einträge mit der alten Domain "teesonne.de" gefunden. Hauptsächlich war die Tabelle "Page not found" betroffen.
Die Tabellen habe ich nun radikal entleert (nicht gelöscht natürlich) - ein wenig kann ich schon mit Datenbanken händeln.
Wie gesagt, das Script läuft auch ohne der datei superfish-modified.css - die gibt im Theme default-bootstrap und leo_tea und in meinem aktiven, spärlichen template shop-transgender.de ist diese sowieso nicht da sondern nur die 2 Verzeichnisse wei oben beschrieben mail und mails und modules. Aber das habe ich nun auch gelöscht. Die Domain funzt trotzdem ganz normal.
Ausser Fehler in meinem Admin, aber das kann auch an meinen wenigen Kenntnissen von Prestashop liegen.

Wie gesagt, den Hinweis zu den Cache zu löschen brauchst Du mir nicht geben. Denn vor ca. 15 Minuten habe ich alles was mit Cache zu tun hat gelöscht. Auch den Browser Cache / im Admin sind alle beiden Schalter auf "Nein" und war gerade wieder per FTP und habe alle 100 Unterverzeichnisse im compile komplett gelöscht (außer der index.php, ---> so wie von einem anderen Forum beschrieben).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich verstehe leider nicht alle Zusammenhänge aber wohl soviel, du hast einen Shop auf eine neue Domain umgezogen, ein neues Template installiert, dann diverses geändert und jetzt gibts mehrere Fehler.

Ich würde vorschlagen du löscht alles auf dem Server und fängst nochmal neu an, dokumentierst alle Schritte und beim Auftreten des ersten Fehlers gehst du wieder einen Schritt zurück (so wäre eigentlich die übliche Vorgehensweise)

Und nein du kannst nicht mit mehreren Templates gleichzeitig arbeiten, die Modulmeldung besagt doch nur, daß weitere bisher nicht vorhandene Module installiert und andere - da nicht mehr gebraucht - deinstalliert werden.

Links zur alten Domain können dann vorhanden sein, wenn feste Links z.B. in den Produktbeschreibungen oder cms-Seiten eingegeben waren. Diese einfach zu löschen empfiehlt sich nicht, normalerweise tauscht man die alten mit den neuen Domainnamen aus.

Und wie schonmal angedeutet arbeitet dein neues Template garnicht mit dem blocktopmenu, das gibt es im Leo-Theme nicht, deshalb kannst in dem Modul soviel ändern wie du willst, es wird wirklich einfach nichts passieren.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...