Jump to content

Anfänger Onlineshop konfiguration (gelöst)


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung meines Onlineshops.

Ich habe über 1&1 Prestashop installiert mit folgenden Template:

electro_smart version 1.0.6

Design Daniel Domzalski

Das hat soweit auch gut geklappt. 

Jetzt habe ich aus versehen leider die Ersteinrichtungsassistenten abgebrochen. Kann man diesen nochmal von neuen starten?

Da ich vorher nur mit Jimdo einen Onlineshop erstellt habe, stelle ich mir die Frage ob es jetzt Sinn macht sich bei Prestashop einzuarbeiten als totaler Anfänger oder jemanden zu suchen der einem das Grundgerüst erstellt?

Was meint ihr ?

Das deutsche Handbuch für 1.6 habe angefangen zu lesen aber es kommt oft vor das ich diverse Punkte nicht in meinem Dashboard finde.

 

Vielen Dank schön mal für die Unterstützung und ich bin für jeden Tip dankbar .

 

Grüße 

 

Sven 

 

Edited by druide (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell musst du dich da eben durchbeissen, ich empfehle hierzu 2 Installationen, eine "Trainingsversion" und eine, die du nach Fertigstellung produktiv einsetzen kannst. Dann kannst du in der Trainingsversion rumbasteln und später alles, was du brauchst und funktioniert in die Produktive übernehmen.

Wenn du schon vorher andere Shops hattest, wird der "Umstieg" nicht allzuschwer sein, man muss sich eben an die Philosopie der Programmierer herantasten, dann wird man intuitiv arbeiten können.

Als Einstieg würde ich....

  • Die Suchfunktion des Forums hier mal austesten, da viele Antworten auf eventuelle Fragen schon gegeben sind
  • Die Override-Funktion näher betrachten, das erspart später einigen Frust bei Updates
  • Genau überlegen, ob ich 1.7x oder die bewährete 1.6x einsetzen will.
  • Vor allem die Serverkonfiguration genauer betrachten, da ist 1&1 nicht gerade die erste Wahl
  • Lesen, lesen, lesen....

Schau dir ruhig auch die Shopvorstellungen hier an, da haben einige Leute sehr schöne Ergebnisse hinbekommen und man kann da allerlei Anregungen für das eigene Projekt holen.

Und jetzt hau einfach mal rein und sieh dich um hier.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Wie gesagt, eine Vorstellung wie mein Shop aussehen soll habe ich. Nur leider scheitert es bis jetzt an der Ausführung.

Dachte es wäre jetzt erstmal das einfachste mit dem Einrichtungsassistenten zu arbeiten. Leider habe ich diesen abgebrochen und weiß nicht wie ich Ihn wieder neu starten kann bei 1.7 ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...