Jump to content

Prestashop Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Domain-Namen von Prestashop geändert. Da war alles noch in Ordnung.

Dann habe ich versucht, die Subdomain, wo die daten noch drauf waren weiterzuleiten, bemerkte den Fehler und habe die Weiterleitung rückgängig gemacht.

Jetzt kann ich nicht mehr auf den Shop zugreifen.

Wie kann ich dies korrigieren?

 

 

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 10.30.58.png

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 10.35.23.png

Edited by selma111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du alles rückgängig gemacht hast, sollte es auch wieder gehen, kann nur sein, dass die Plesk-Settings einen Moment brauchen, um zu funktionieren.

Weiter solltest du, wenn du auch die Settings im Prestashop selbst geändert haben solltest, diese auch zurücksetzen, damit das dann wieder richtig läuft. In deinem Fall vermute ich mal, dass die Datenbanksettings auf die neue Domain zielen, wo aber dann entweder keine Datenbank zu finden ist oder aber die Settings nicht mehr korrekt eingestellt sind. Eventuell ist der Shop von der Weiterleitung aus nicht mehr in der Lage auf den localhost zuzugreifen.

Im Plesk kannst du auf die Datenbank gehen und dir die korrekten Settings anzeigen lassen. (--> Verbindungsdaten)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio, danke für deine Antwort.

Laut Verbindungsdaten verweist die Domain auf eine andere ältere Wordpress Seite.

Durch das Weiterleiten ist das wohl passiert.

Ich muss jetzt nachschauen wie ich die Verbindung zum Prestashop Stammverzeichnis wiederherstelle.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...