Jump to content

Übersetzung Shopeinstellungen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich versuche verzweifelt im BO über International->Übersetzungen->Installierte Module->Block Kundenbereich, die Standard Übersetzung von "Shopeinstellungen" im Footer zu ändern auf "Kontakt".

Ich fliege leider immer raus und erhalte folgende Fehlermeldung

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich benutze Prestashop 1.7.2.2. Wisst ihr woran es liegt? Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen!

Danke.

LG

 

Edited by DealerCD (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es liegt schlicht daran, dass die Übersetzungsabteilung im Back Office von 1.7 immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert.

Du kannst es aber direkt in der Datei ändern:

/app/Ressources/translations/de/ModulesContactinfoShop.xlf

Da ich 1.7 nicht einsetze, habe ich es jetzt nicht ausprobiert, aber der Pfad müsste eigentlich stimmen. Wenn du schon mal eine XML-Datei gesehen hast, müsste der Inhalt eigentlich selbsterklärend sein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In dem Modul gibt es den Begriff aber auch nicht. Wenn ich mit Notepad++ nach dem Begriff suche (dieser ist bei mir Shop Informationen) wird folgendes gefunden:

themes\deintheme\translations\de-DE\ShopTheme.de-DE.xlf (1 hit)
    Line 43:         <target>Shop Informationen</target>

hilft dir das weiter?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Am 24.10.2017 um 11:10 AM schrieb DealerCD:

ich versuche verzweifelt im BO über International->Übersetzungen->Installierte Module->Block Kundenbereich, die Standard Übersetzung von "Shopeinstellungen" im Footer zu ändern auf "Kontakt".

 

Du schreibst alles Durcheinander,

kannst du screenshot machen was du meinst ?

Wenn du Kontaktdaten vom shop meinst !! dann das Viedo hilft, https://www.youtube.com/watch?v=W82SPt-I3vs&list=PLyZYn1MMU7-xzHq9OrH0_qWPYK1YQ6hZd&index=5

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zur Erklärung mal angehängte Grafik. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Modul "Kontaktinformation" dafür verantwortlich. Ich weiß aber wie der TE auch nicht wo man das ändern kann.

shop.png

Link to comment
Share on other sites

Da wird nicht gezeigt wie man das ändert.

Mittlerweile habe ich den Eintrag wohl gefunden in der ModulesContactinfoShop.de-DE.xlf

Mit Version 1.7.3.3 haben Sie "Shop Information" nun mit "Kontakt" übersetzt.

Edited by fwj
Ergänzung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...