Jump to content

Aus zwei Materialien auswählen


Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Produkt, nun möchte ich, dass der Kunde zwischen Leder und Stoff auswählt. (Leder hat verschiedene Farben und Stoff hat verschiedene Farben). Ich habe bei "Varianten" einmal "Leder" und einmal "Stoff" angelegt und die Farben (bzw. Muster) angelegt. Wenn ich bei Artikel nun auf "Kombination" gehe, kann ich die ganzen Kombinationen anlegen, aber dann muss der Kunde einmal aus Leder UND Stoff auswählen. Das will ich ja nicht, will nur Leder ODER Stoff. Wie mach ich das? Jemand einen Tipp?

Gruß,

Benny

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Varianten kannst du nur Leder oder Stoff wählen und als nächsten Punkt aus den ganzen Farben. Hast du also Farben die es nur bei Leder gibt und welche die es nur bei Stoff gibt kannst du nur probieren diese "nicht verfügbar" zu machen.

Das mit Leder UND Stoff / Leder ODER Stoff verstehe ich nicht ganz. Also bei uns hat der Kunde als erste Variante in einem Produkt das Material, darunter kann er das Produkt noch weiter definieren. Wie gesagt, funktioniert aber nur wenn die Farbe Rot prinzipiell sowohl für Leder als auch für Stoff existiert.

Link to comment
Share on other sites

Hi Benny,

wenn du beim Varianten generieren sie so anlegst, müsste das doch funtionieren:

Material: Leder  Farbe: rot,

Material: Stoff  Farbe: rot

Dann wählt der Kunde z.B. zuerst das Material Leder und dann die Farbe aus.

Gruß

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...