Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und kenne PS kaum. Ich hoffe ich bin hier auch an der richtigen Stelle im Forum gelandet.

Ich suche nach einem online shop für eine geschlossene Gruppe von Kunden.

Es sind keine großartigen Funktionalitäten erforderlich, zumindest nicht auf dem ersten Blick :-)

Ich benötige einen Artikel DB mit sehr vielen Einträgen. Diese Artikel haben neben den nomalen Daten wie Beschreibung und Bild teileise noch Dokumente in Form von PDFs angehängt. Und das CI sollte möglichst passend sein.

Aber nun wird es für mich etwas komplizierter zu beurteilen ob es mit PS sinnvoll umsetzbar ist.

Im Grunde müsste ich Stücklisten haben, wie man sie aus der Autowerkstatt kennt. Man gibt seine Fahrzeugnummer an und dann sieht man die Teilestruktur seines Autos.

Die Teile sind gruppiert und ich kann mich nach unten durchhangeln. Es geht dann runter bis zur kleinsten Schraube. Man kann aber auch Baugruppen kaufen. Also nicht nur die Bremsklötze sondern auch die Zange, die Scheibe und  ....

Das nächste was nicht Standard ist ist die Preisermittlung. Hier sind die Preise sehr stark an den Kunden bzw. das Lieferland gebunden. Um den Preis zu ermitteln gibt es einen Webservice. Dieser ermittelt den Preis und gibt diesen und die Verfügbarkeit zurück.

 

Hoffe ich will da nicht zuviel von PS

 

Gruß Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...