Jump to content

Zahlungs SEITE Design


nicoelchen01

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Prestashop Version 1.6.1.10

Ich habe ein neues Zahlungsmodul hinzugefügt ( Bankwire mit discount). Wie kann ich am einfachsten das Design beim checkout der anderen Zahlungsmodule übernehmen?

Ach ja, das Bankwire discount Modul erscheint übrigens nicht  im ordner themes/defaulstrap/modules?!

Ich kann das oberste Modul, der Vorauszahlung per Banküberweisung deaktivieren.

Vielen Dank für eure Antworten

Nicole

Bildschirmfoto 2017-10-23 um 13.58.23.png

Link to comment
Share on other sites

1. Du kannst mit einem Rechtsklick und "Element untersuchen" oder ähnlich (je nach Browser) gucken welche CSS Befehle auf dieser Seite bei den einzelnen Elementen angewendet werden. Das Gleiche kannst du auch bei deinem neuen Modul machen und so versuchen die selben Befehle zu übernehmen.

Rechts im Fenster sollte er dir anzeigen welche Befehle aus welchen Dateien beim angeklickten Element verwendet werden.

Ansonsten mal einen Link zur Seite posten damit wir da mal rein gucken können um etwas Hilfestellung zu geben.

2. Nicht alle Module erstellen einen Ordner in deinem Theme. Soweit ich weiß befinden sich aber alle Module im Ordner: /modules (jedenfalls bei 1.7.2.2)

3. War es eine Frage? Ansonsten, ja, deaktivier es wenn du das Modul nicht brauchst. Sollte im Backend möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hier ist der Link zu meiner Seite: https://federleichtandstyle.ch/order

Hatte schon probiert gewisse Zeilen in der global css anzupassen, es gab dann aber eine Fehlermeldung im Frontbereich. Ich wäre dankbar, wenn du mir noch genauer helfen könntest mit dem css.

Ich möchte diese Zahlungart mit dem Discount gerne meinen Kunden anbieten, deshalb fällt das deaktivieren weg.

Vielen Dank im Voraus

 

Link to comment
Share on other sites

Das deaktivieren war auf folgenden Satz von dir bezogen:

Am 23.10.2017 um 2:05 PM schrieb nicoelchen01:

Ich kann das oberste Modul, der Vorauszahlung per Banküberweisung deaktivieren.

 

Also wenn du in deine global.css ganz ans Ende folgendes einfügst:

p.payment_module a.voraus::after{
    display: block;
    content: url(../img/payButton.png);
    position: absolute;
    right: 135px;
    margin-top: 0px;
    top: 25%;
    font-family: "FontAwesome";
    font-size: 25px;
    height: 44px;
    width: 10px;
    color: #777777;
}
p.payment_module a.voraus {
    background: 15px 28px no-repeat #fbfbfb;
}

p.payment_module a.voraus img {
    margin-left: -100px;
    margin-right: 10px;
}

Musst du nur noch in deinem Modul class="voraus" einfügen. Dann wird das vorher in die css eingefügte auch übernommen und du kannst dort noch seperat daran rumdrehen um es zu perfektionieren.

Falls du mit dem einfügen der class nicht klar kommst musst du dich noch einmal melden. Und daran denken, dir immer sicherheitskopien der Dateien zu machen die du veränderst. UND bei einem Update des Moduls ist diese Änderung wieder raus. Also irgendwo dokumentieren damit du nach einem Update daran denkst die class wieder ein zu fügen.

 

Und bist du sonst schon fertig mit deinem Shop? Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund lässt sich relativ schlecht lesen. Hoffe du guckst da generell nochmal deinen Shop nach und drehst vielleicht noch etwas am Design.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Code in die Global.css eingefügt vor dem 

/*# sourceMappingURL=global.css.map */ ! Ist das richtig, oder kommt es wirklich ganz ans Ende?

Ich  weiss nicht, wo ich die class in meinem Bankwirediscount Modul finde. Hast du mir einen Tip?

Dankeschön:)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...