Jump to content

Extra Versandkosten für bestimmte PLZ


Recommended Posts

Wie kann ich ein extra Gebiet für bestimmte PLZ anlegen?

Muß andere Versandkosten für die Inseln berechnen.

Unter Lokalisierung - Gebiete habe ich jetzt "Deutsche Inseln" hinzugefügt. Somit kann ich schon mal bei Versanddiensten andere Preise vergeben.

Und weiter? Wo kann ich den dem Gebiet PLZ zuordnen?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Claudiocool:

Kundenfreundlicher wäre ein Carrier, dem die Inseln egal sind, denn Kunden von den Inseln achten da sehr drauf ;)

das glaube ich Dir )

Versende aber keine Postkarten, sondern Palleten Ware. Wenn Du da einen freundlichen Spediteur kennst der das leistet, wäre ich für den Tipp dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.10.2017 um 2:18 PM schrieb Viitali:

das glaube ich Dir )

Versende aber keine Postkarten, sondern Palleten Ware. Wenn Du da einen freundlichen Spediteur kennst der das leistet, wäre ich für den Tipp dankbar.

Das geht in die richtigere Richtung, einen Carrier zu suchen, der einen kundenfreundlicheren Service ermöglicht. Natürlich kommt es da auch ein wenig drauf an, wieviele Kunden es letztendlich sind, die den Service nutzen.

Ich will da mal ein kleines Beispiel anführen (ja, keine Paletten, sondern Pakete), das wir vor ewigen Zeiten hatten. Wir begannen damals, Waren zu versenden, und es sah einfach professioneller aus, mit einem Paketdienst zu arbeiten, also nicht die Post mit ihrem angestaubten Beamtenimage zu nehmen, sondern einen Dienst, der dem ganzen Geschäft einen "coolen" Anstrich gab.

Allerdings haben wir schnell feststellen müssen, dass wir viele Kunden von den Inseln hatten, die Zuschläge dafür gingen auf unsere Kappe, da musste natürlich eine Lösung her und wir sind dann letztendlich wieder bei der Post gelandet, die dann aber auch unserem Geschäftsmodell als DHL enthgegenkam. Dass sich da auch wenig geändert hat, sehen wir dahingehend, dass ständig Angebote der Paketdienste hier landen, die diese (und viele andere) Zuschläge nach wie vor verlangen.

So wie es im Paketbereich den Carrier ohne Zuschläge gibt, könnte man sicher auch im Palettenbereich fündig werden. Suchen musst du da natürlich selber ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...