Jump to content

PS 1.6.1.10 + PHP 5.6


LeonB

Recommended Posts

Hallo,

mein Provider mailte mir folgendes

"Wie bereits von uns angekündigt, werden wir aus Sicherheitsgründen zukünftig keine PHP-Versionen anbieten können, für die es vom Hersteller keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ab dem 20. November werden dann alle PHP-Versionen, die nicht mindestens den Stand 5.6 haben, deaktiviert und nicht mehr zur Verfügung gestellt.


Ab dem 20. November 2017 wird ebenfalls auf allen Servern die Standardversion auf PHP 5.6 geändert. Hierbei gilt es, drei Fälle zu unterscheiden:
  • Wenn Sie bisher gar nichts eingestellt haben und keine eigene PHP-Version bestimmt haben, wird automatisch PHP 5.6 verwendet.
  • Wenn Sie bisher per .htaccess (AddHandler) eine kleinere PHP-Version eingestellt hatten, wird ebenfalls automatisch PHP 5.6 verwendet.
  • Wenn Sie bereits eine höhere PHP-Version (PHP 7.0 oder 7.1) eingestellt haben, ändert sich für Sie nichts. Ihre PHP-Dateien werden dann auch weiterhin mit PHP 7.0 oder 7.1 ausgeführt
    Wie bereits von uns angekündigt, werden wir aus Sicherheitsgründen zukünftig keine PHP-Versionen anbieten können, für die es vom Hersteller keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ab dem 20. November werden dann alle PHP-Versionen, die nicht mindestens den Stand 5.6 haben, deaktiviert und nicht mehr zur Verfügung gestellt.

    Ab dem 20. November 2017 wird ebenfalls auf allen Servern die Standardversion auf PHP 5.6 geändert. Hierbei gilt es, drei Fälle zu unterscheiden:
    • Wenn Sie bisher gar nichts eingestellt haben und keine eigene PHP-Version bestimmt haben, wird automatisch PHP 5.6 verwendet.
    • Wenn Sie bisher per .htaccess (AddHandler) eine kleinere PHP-Version eingestellt hatten, wird ebenfalls automatisch PHP 5.6 verwendet.
    • Wenn Sie bereits eine höhere PHP-Version (PHP 7.0 oder 7.1) eingestellt haben, ändert sich für Sie nichts. Ihre PHP-Dateien werden dann auch weiterhin mit PHP 7.0 oder 7.1 ausgeführt"

     

    Meine Frage, läuft mein Shop jetzt weiter oder muß ich etwas ändern ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LeonB

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...