Jump to content

Menue Optimierung/Design/Bilder funktioniert nicht mehr


Michael Gerwens

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

 

habe mal wieder ein Problem in meinem Prestashop 1.7.2.2 nach Installation eines Modules.

Und zwar handelt es sich dabei um das aktuelle PackLink-Modul, das hat sich in der seitlichen

Auswahlliste unter Optimierung/Design/Bilder eingenistet. Jedesmal wenn ich auf die Bildeinstellungen

zugreifen möchte geht das PackLink auf. Bekomme ich die Bildeinstellungen irgendwie wider, z.B. nach

der Deinstallation von PackLink ???

 

Ausserdem stößt mein Prestashop beim 1-Click Upgrade jedesmal auf ein Problem in der DB beim Zuordnen

der neuen Dateien aus dem 1.7.2.3er Update, sdass das Update nicht möglich ist. Jedenfalls nicht über

1-Click-Upgrade

 

LG Mich@

Edited by Michael Gerwens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Formumsregel: eine Thread = eine Frage.

Frage 1:

PackLink einfach mal deinstallieren und schauen, ob dieses Problem damit gelöst wird. Ich empfehle vor der erstmaligen Installation eines neuen bzw. unbekannten Moduls einen Full-Backup zu machen. Macht das Modul Probleme, einfach Restore und die Welt ist wieder in Ordnung.

Frage 2:

Das ist dermassen wirr formuliert, dass hier wohl niemand durchblickt was wirklich gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und erstmal Danke,

hatte schon versucht das PackLink-Module zu deinstallieren, bringt aber leider nichts. Das Einstellmenü für die Bilder (HD-Fotos, usw. )  bleibt weiter verschwunden. Den Tip mit den Full-Backups wende ich nach den vielen Problemen jetzt sowiso immer an, da Prestashop auf nicht richtig funktionierende Module wohl sehr empfindlich reagiert.

Und ja ist etwas verwirrend geschrieben, es handelt sich eigentlich um 2 separate Probleme, das 2. betrifft das Prestashop-Update auf die Version 1.7.2.3, welches über 1-Click-Upgrade nicht funktioniert, weil wohl die Datenbank wegen des 1. Problems nicht mehr 100% korrekt funktioniert. Packe nächstes Mal jedes Problem in einen Thread.

LG Mich@

Edited by Michael Gerwens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Modul PackLink ist eines derjenigen Kandidaten, die recht bekannt sind dafür, Probleme zu machen. Auch das hätte man mit wenig Recherche vor einer Installation herausbekommen.
Ob es bei Dir diesen Zusammenhang gibt, wissen wir nicht mit Sicherheit. Und Deine Aussage basiert evtl. bloss auf einer Vermutung. Schau doch mal in das Error - Logfiles Deines Servers. Da stehen bestimmt spannende Dinge drin, die weiterhelfen würden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...