Jump to content

Kunden teilweise in mehreren Gruppen


Tom1967

Recommended Posts

Hallo,
mich hat heute wieder ein Kunde angerufen, der Probleme mit der Bestellung hatte.
Teilweise konnte er in manche Kategorien nicht rein und wenn er vom Warenkorb zur Bestellung wollte, ging das auch nicht.

Ich habe mir dann mal seinen Account angeschaut und musste festellen, dass er zu mehreren Gruppen Zugang hat und bei seiner Standart-Kundengruppe "Besucher" stand (siehe auch angehängtes Bild).

Nach dem ich bei ihm die Standartgruppe auf "Kunde" geändert hatte, hat bei ihm wieder alles funktioniert.
Nun habe ich das aber bei mehreren Kunden so gesehen.
Ist da beim umstellen auf Prestashop was schief gelaufen oder wie kommt das?
Muss ich jetzt alle Kundenaccounts durch schauen?

post-1356840-0-84335500-1508154007_thumb.jpg

 

VG
Tom
 

Link to comment
Share on other sites

Nutzt Du denn überhaupt spezifische Kundengruppen, welche steuernden Einfluss auf die Anzeige von Kategorien oder Preisen haben?

Oder andersherum: Weshalb sehen bei Dir die Kunden der Gruppe "Besucher" nicht alle Kategorien? Bewusst oder wusstest Du einfach nicht, was Du wo (versehentlich) eingestellt hast?

Link to comment
Share on other sites

Also die Einstellungen in den Kategorien sind in Ordnung.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass hunderte Kunden als Anmeldedatum den 18.02. haben.
Da habe ich wohl auf Presta umgestellt.
Bei all diesen Kunden sieht es so aus wie auf dem Bild oben in meinem ersten Beitrag.

Also bei Gruppenzugang sind drei Gruppen ausgewählt und bei der Standart-Gruppe steht "Besucher". :(

Link to comment
Share on other sites

Also die Einstellungen in den Kategorien sind in Ordnung.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass hunderte Kunden als Anmeldedatum den 18.02. haben.
Da habe ich wohl auf Presta umgestellt.
Bei all diesen Kunden sieht es so aus wie auf dem Bild oben in meinem ersten Beitrag.

Also bei Gruppenzugang sind drei Gruppen ausgewählt und bei der Standart-Gruppe steht "Besucher". :(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...