Jump to content

Mwst. im Total anzeigen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Anhand der Forensuche musste ich feststellen, dass es sich beim Thema Mwst. wohl um die Königsdisziplin bezüglich Shopkonfiguration handelt ;-)

 

Da mir die Suche nicht helfen konnte (oder ich falsch gesucht habe...) frage ich hier gleich direkt:

 

Wie muss ich die Kundengruppen + Steueroptionen setzen, damit für B2B Kunden der Katalog exkl. Mwst. und erst beim Checkout die Preise (insbesondere das Total) inkl. Mwst. angezeigt wird?

 

Ich denke ich habe die Konfiguration schon annähernd in die richtige Richtung angepasst, was mir jetzt noch falsch ist, ist die Anzeige vom Total im Warenkorb. Dieses wird mir immer exkl. angezeigt, ausser ich stelle die Kundengruppe auf Brutto, wodurch ich aber im Katalog halt wieder inkl. Mwst. habe...

 

post-1435333-0-73502200-1507900306_thumb.png

 

Zum besseren Verständnis habe ich ein Screenshot angefügt.

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Beste Grüsse

 

wucherpfennig

Edited by wucherpfennig1 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe das Problem kurzfristig gelöst, in dem ich im 'themes/XYZ/shopping-cart.tpl' in Zeil 295:

 

     <span id="total_price_without_tax">{displayPrice price=$total_price_without_tax}</span>
durch

 

     <span id="total_price_without_tax">{displayPrice price=$total_price}</span>
ersetzt habe. Meines Erachtens ist PS nicht in der Lage, Preise im Katalog für B2B Kunden exkl. MwSt. (unabhängig der Herkunft) und erst im Checkout das Total inkl. MwSt. anzuzeigen...

 

Falls ich mit meiner Annahme falsch liege, so lasse ich mich gerne belehren ;-)!

 

Beste Grüsse

 

wucherpfennig

Edited by wucherpfennig1 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...