Jump to content

Ein Produkt in voller Breite auf der Startseite


brandy_000

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab mir gerade einen frischen Prestashop 1.7.2.1 installiert.

Da wir aktuell nur einen Artikel zum Verkauf anbieten, und ich den Shop quasi als Website betreiben will, hätte ich gerne das Produkt nicht einspaltig auf der Startseite angezeigt, sondern über die volle Breite.

Wie z.B. in diesem Template:
http://addons.prestashop.com/demo/FO18847.html

Grundsätzlich bin ich mit dem vorinstallierten Template zufrieden, diese Änderung wäre jedoch cool!

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Also entweder suchst du dir ein Theme (wie dieses) oder du versuchst dir das ganze per CSS einigermaßen nach zu bauen. Ob es im dem Ausmaß nur mit CSS klappt oder ob man auch etwas im Template umbauen muss, müsste getestet werden. Wenn du das Produkt auf der Startseite hast kannst du je nach CSS Kentnissen per Rechtsklick und "Element untersuchen" (oder ähnlichem, je nach Browser) gucken welche CSS Klassen auf Bild, Beschreibung usw zugreifen. Diese kannst du dann dort auch verändert und bekommt eine Voransicht von dem was du da tust.

Solltest du es hin bekommen ein Ergebniss zu kriegen was du übernehmen willst müsstst du die Änderungen nur noch tatsächlich in den angegebenen Dateie machen damit es auch für andere und auch dauerhaft übernommen wird.

 

Vielleicht würde ich das Theme dafür kopieren, dann kannst du immer zwischen dem Original und deiner "Bastelei" umschalten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!
 

Wie ist das überhaupt mit dem Theme kopieren - früher war das ja mal eine umfangreichere Angelegenheit - ich hab jetzt einfach den Themeordner herunterkopiert und nochmal hochgeladen - den Namen hab ich in der YML-Datei verändert!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...