Jump to content

paypal Bestellungen nicht in der Übersicht ersichtlich


Recommended Posts

Hallo,

 

habe 1.6.1.12, und bei Bestellungen mit paypal wird keine E-mail versendet, noch wird in der Übersicht die neue Bestellung angezeigt! Dies ist seit ca. 2 Monaten so! Eine angefragte Agentur meinte es sei ein bekannte Fehler der mit einem Update von Prestashop behoben werden könnte. Beim durchsuchen habe ich aber niemanden gefunden der aktuell das selbe Problem hätte! 

Danke für eure Hilfe!

 

Grüße, Karl 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl,

 

ein genereller Fehler ist -zumindest mir - nicht bekannt. Wenn die von dir erwähnten Kollegen andere Erkenntnisse haben , werden sie dir sicher helfen können.

 

Ansonsten wirst du die in diesem Zusammenhang wichtigen Fakten (Modul-Version, PHP-Version, PHP-Eistellungen) hier posten müssen.

Wurde zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler das erste Mal auftrat die PHP-Version geändert?

Gab es sonstige Änderungen (neues Modul, Änderung am Server etc)

Werden Fehler bzw. Warnungen angezeigt wenn du "error-reporting" einschaltest.?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley,

die Agentur aus Franken meinte es muß von Prestashop ein update erfolgen damit dieser bekannte Fehler behoben werden kann. Die Agentur kann mir also nicht helfen!!

==> habe mir das Logfile angesehen, die Meldung kommt direkt aus dem paypal-Modul (also nicht aus dem neuen Checkout):
PaymentModule::validateOrder - Order cannot be created Cart
Leider sagt die Fehlermeldung nicht exakt aus, warum die Bestellung nicht angelegt werden konnte.
Die Gründe können hier vielfältig sein, es könnte aber auch ein bekannter Paypal-Bug sein der noch nicht behoben wurde:
 
PayPal v3.11.4 - von PrestaShop

PrestaShop-Version 1.6.1.12

PHP-Version 5.6.31 --> PHP Einstellungen wo??

MySQL-Version 5.7.19

 

Modul advanced EU compliance wurde installiert

Google Analytics wurde optimiert

 

Mit error reporting kenn ich mich ned aus! Weiß auch nicht was da wo zu tun ist! 

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...