Jump to content

[gelöst] Dashboard / Statistik anpassen?


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe eine generelle Frage zum Dashboard Bereich "Herkunft der Besucher". Hier bekomme ich angezeigt wie bzw. woher  die Kunden auf die Seite gelangt sind. Leider fehlt mir die Info wohin der Kunde gelangt ist.

 

Diese Information (z.B. von welcher Landing Page der Kunde kommt) steht unter jeder Bestellung in einem Bereich "QUELLEN" bereits zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit diese info ins Dashboard zu integrieren? Oder kann mir zumindest jemand einen Tipp geben wo ich diese Info in der DB finden würde (Tabelle/Spalte)?

 

So sieht es unter der Bestellung aus. Diese Info gesammelt über alle Bestellungen würde ich gerne auswerten:

quellen-bei-bestellung.png

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Grüße

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

 

1. Die Daten findest Du in der Tabelle ps_connections_source.

2. Diese müsstest Du über einen Join mit ps_connections linken via id_connections.

3. Um den Kunden als solchen zu identifizieren musst Du am Ende dann noch ps_guest joinen, da erst hier die ID des Kunden drinnen steht. Der Index für den Join ist id_guest.

 

Wo vorhanden sollte man unbedingt auch die Schlüssel id_shop und id_shop_group für das Joinen mitverwenden.

Toi toi toi.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Scully,

danke für die Hilfe! Damit bekomme ich alle Infos die ich benötige, perfekt. :-)

 

Ich brauchte nur Folgendes:

SELECT cs.http_referer, cs.request_uri, cc.date_add 
FROM connections_source cs 
JOIN connections cc 
ON cs.id_connections = cc.id_connections 
ORDER BY `cc`.`date_add` DESC

Grüße

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...