Jump to content

Benutzt jemand von euch das Panda Theme mit PrestaShop 1.7?


prestamax

Recommended Posts

Das Panda Theme von themeforest ist ja recht beliebt. Deshalb dachte ich, ich frage mal, ob es jemand hier mit PS1.7 benutzt? Mir gelingt es nicht, das category block tree Modul in die Produkt Einzelnansicht Sidebar (egal ob links oder rechts) zu platzieren. Es gibt dann einen fatal error. Der Entwickler sagt, bei ihm funktioniert es. Bei mir aber in mehreren Test Installierungen nicht. Gibt es jemanden, der das Panda Theme hat und das mal für mich testen könnte? Das würde mir sehr helfen. Danke!

Link to comment
Share on other sites

ps Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In der Datei ps_categegorytree.tpl die im modules Ordner vom Theme liegt, steht u.a.

class="{if isset($category.id) && $category.id==$node.id} current_cate {/if}"

Wenn ich diese class entferne funktioniert alles.

Was könnte an if isset($category.id) falsch sein?
Debug mode sagt

Cannot use object of type Category as array

$category.id==$node.id würde ja bedeuten, dass der Artikel eine Kategorie sein müsste und deshalb funktioniert es
in der Einzelansicht des Produktes nicht. Kann das der Fehler sein?

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung besagt: wenn Du ein Objekt nutzt, dann muss Du dieses auch als Objekt ansprechen... müsste dann so heissen;:

$category->id

Da wir nur sehr wenig Code sehen, ist dies einfach mein Schluss aufgrund der Fehlermeldung. Wie Category tatsächlich erzeugt wird, sehen wir ja nicht.

 

P.S.

Ich habe immer ein wenig ein ungutes Gefühl, wenn ein Theme nicht auf der passenden Installation / Version ohne Fehler läuft. Ob das dann der einzige Bug ist?

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

P.S.

Ich habe immer ein wenig ein ungutes Gefühl, wenn ein Theme nicht auf der passenden Installation / Version ohne Fehler läuft. Ob das dann der einzige Bug ist?

Ja ich auch :) . Allerdings scheint der Entwickler aktiv dran zu sein und das Theme hat ansonsten sehr gute Bewertungen. Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich das Modul platzieren kann. Ich habe die CSS Klasse (die in den css Dateien eh nicht referenziert wird) einfach rausgenommen und jetzt funktioniert es. Ärgerlich nur, dass man wegen sowas dann doch einige Stunden Zeit investieren muss. Aber wenn es am Ende zum Erfolg führt, vergisst man das dann auch wieder ... ich hoffe, dass ich jetzt erstmal ohne Bugs weitermachen kann. Danke für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Die Klasse ist erstmal ja nur für eine wie auch immer anders geartete Formatierung zuständig. Soweit kein Beinbruch, wenn Du die rausnimmst.

 

... Ärgerlich nur, dass man wegen sowas dann doch einige Stunden Zeit investieren muss.

Das Problem kennen wir bestens. Sagt der Kunde, dass ist ja dann nur eine Sache von 5 Minuten und hat oft nicht viel Verständnis, wenn man für eine vermeintlich kleine Problemlösung dann eine Stunde benötigt. Ok, in diesem Fall hätten wir das sicher auch schneller hingebogen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also der Entwickler hat jetzt eine Lösung gefunden. Damit es auch in der Einzelansicht eines Produktes funktioniert muss noch ein if is_array($category) davor, so dass es dann heisst:

class="{if is_array($category) && isset($category.id) && $category.id==$node.id} current_cate {/if}
Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...