Jump to content

Prestashop als B2B Shop


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte die Artikel Preise anzeigen, nach dem sich der B2B Kunde im System angemeldet hat.

 

Jedoch werden im Katalog Modus die Preise dennoch angezeigt, lediglich der Warenkorb Button ist nicht sichtbar.

Wie kann ich die Preise ebenfalls wegbekommen, bzw. nur dann anzeigen, wenn der Kunde angemeldet ist.

 

Was ist die B2B Funktion, siehe hier https://i.imgur.com/4ieZrur.png

 

Danke und Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass das Backend nicht 100% in DE übersetzt ist?

Ja, das kann gut sein. Die Leute bei PrestaShop sind bei Übersetzungen mitunter etwas nachlässig. Es kommt auch leider immer mal wieder vor, dass neuere Versionen einen schlechteren Stand bezüglich der Übersetzungen haben als die Vorgängerversionen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt PrestaShop mit deutschen Sprachpaket. In der Regel wird das aber für den deutschen Markt nicht ausreichend sein, weil Du da die verschiedenen Anforderungen an die Rechtssicherheit einhalten musst. Hierfür gibt es ein Modul "Rechtssicherheit" bzw. "EU Advanced Compliance", welches dieses Thema abwickelt. Die korrekte Konfiguration mag indes etwas Zeit beanspruchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ich den Presta 1.6 vor gut einem Jahr hier angefangen habe, war die Übersetzung (ich nutze Englisch, Deutsch und Italienisch) einfach nur grausam. Im Backend ist es mir egal, hier ist eher die konfuse Verteilung der Funktionen abschreckend, aber im Frontend war das zunächst mal viel Arbeit. Da ich den Shop nicht kannte und somit noch gar nicht klar war, ob der überhaupt je produktiv eingesetzt werden kann, war das ein großes Stück Arbeit. Auch, weil man erstmal gar nicht weiß, was man wo findet und wie man da zusätzliche Übersetzungsvariablen platzieren kann.

 

Mittlerweile ist alles gut übersetzt und auch das Handling mit den Variablen geht gut von der Hand, langsam werden Presta und ich hier gute Freunde.

Link to comment
Share on other sites

Hätte noch eine letzte Frage zu dem Shop Design, inbesondere zum Footer

 

siehe hier

https://i.imgur.com/2fHXsiE.png

 

1. Wo kann ich die Überschriften wie "PRODUCTS, OUR COMPANY, IHR KONTO, SHOP EINSTELLUNGEN" anpassen

 

2. Die einzelnen Links in diesen Spalten anpassen / zuordnen / neu erstellen

 

3. Unter Shop Einstellungen andere Daten eingeben (Von wo werden sie gezigen)

 

4. Den Footer-Link anpassen

 

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

 

VG

Dursun

Link to comment
Share on other sites

Am besteh gehst Du einmal systematisch durch die Übersetzungen. Diese sind nach Frontoffice (= alle Standardtexte) und Module gegliedert. Deine Texte kommen wohl aus dem Modul Block CMS Footer. Wie Claudio schrieb: es macht zu Beginn Sinn, sich einmal da durch zu kämpfen. Mitunter findet man nämlich noch viele nicht übersetzte Passagen.

 

Dort wo augenfällig was fehlt, werden die entsprechenden Blocks dann auch gleich geöffnet angezeigt und fehlende Zeilen rot markiert angezeigt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...