Jump to content

kann keine kostenlose Produkte kaufen


Recommended Posts

Ich habe dein Video angesehen, kannst du irgendwie nachsehen, ob es bei PayPal in deinem Account möglich ist, hier ein Log einzusehen?

 

Alternativ könntest du dem Kunden ja eine Zahlungsart "Scheck" anbieten, die dann gilt. Kommt halt drauf an, ob du nun als Wohltäter die Geschenke ohne jegliche Gegenleistung (Z.B. als Zugabe bei Bestellungen über 50 EUR oder ähnliches) machst oder eben an Bedingungen knüpfst.

 

Ich habe das mit kostenloser Zugabe versucht, allerdings hat der blöde Shop dann noch extra Versandkosten angezeigt, die der Kunde bezahlen soll, diese dann aber lustigerweise nicht berechnet, dennoch bleibt die Verwirrung dann groß und der Kunde springt lieber ab, bevor er sich auf dieses Abenteuer einlässt.

Link to comment
Share on other sites

ich kann keinen log ansehen und ich mache halt manchmal Gewinnspiele, wo die Leute einen Fanartikel oder eine Single bzw. Album von mir gewinnen können und damit ich das korrekt mit dem Finanzamt abrechnen kann, wollte mein Steuerberater, dass ich das dann mit einem Gutscheincode versehe. Somit gibt es eine Rechnung, aber der Kunde muss nichts zahlen

Link to comment
Share on other sites

vielleicht hilft dir diese Beschreibung, https://www.templatemonster.com/help/de/prestashop-1-6-x-how-to-manage-cart-price-rules-coupons.html

 

Aber wen es dir nur um Gutscheine und Geschenke geht denke ich gibt es da bessere Möglichkeiten als Prestashop.

Die Leute können sich meine Produkte dort ja auch kaufen, aber manchmal verschenke ich was und das muss mit angegeben werden bei meiner Jahresendabrechnung.

Und wenn am Ende 0 Euro steht sollte es doch ein Feld kostenlos kaufen geben und nicht Paypal oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...