Jump to content

VPS anbieter in DE gesucht


Recommended Posts

Da ich mich mit Servern und dergleichen nicht wirklich auskenne wollte ich mal ein paar Infos von Leuten haben welche sich damit auskennen. Ich weis dass es OT ist, aber von dieser Community habe ich bisher immer die besten Infos bekommen.

 

Es geht darum dass ein bekannter einen VPS mit folgenden Eigenschaften sucht und mich um Rat gefragt hat bzw. gerne ein paar Anbieter hätte:

Art: VPS

Serverstandort: DE

OS: Windows Server 2016

CPU: min. 4 Core (gerne mehr)

min. 100Mbps

Wenn möglich mit Probezeit (ist aber kein muss)

 

Welche Anbieter wären da empfehlenswert?

 

Danke für eure Vorschläge

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Die Angebote der großen habe ich schon verglichen aber man lernt ja immer wieder neue kennen. Gerade dann ist es praktisch wenn man von jemandem hört dass er dort gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Das mit der Probezeit stimmt natürlich weswegen ich ja auch geschrieben habe dass es kein muss ist. War ne Anmerkung meines bekannten da er bei einigen Hostern sowas gesehen hat. Wobei ich das mit Probezeit oder Geldzurück immer so ne Sache finde.

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da auch nicht unbedingt Vorteile darin, zumindest nicht als Webserver.

 

Anders würde es vermutlich aussehen, wenn der Server gleichzeitig das Firmennetzwerk hosten soll, aber da vermute ich mal, würde derjenige, der das realisiert, sicher nicht hier mit einer so trivialen Frage auftauchen ;)

Link to comment
Share on other sites

@ADUCOM

Warum es ein Windows Server sein muss kann ich selber auch nicht sagen da nicht ich sondern ein bekannter auf der Suche nach einem Server in DE ist und er Windows Server 2016 will.

Da er aber kein Deutsch kann hat er mich gefragt ob ich ihm welche empfehlen könnte aber außer den großen wie 1&1, Hetzner und Co kenne ich keine weshalb ich mich an die Community gewendet habe.

 

@all

Danke an alle für eure Hinweise, So wie es aussieht schaut er sich mein bekannter nun Contabo und Hetzner genauer an.

 

Beste Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...