Jump to content

Artikelvarianten Kopieren


knecht2020

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit Artikelvarianten zu kopieren? Ich habe eine Artikelvariante "Farbe" mit 24 Farben, diese benötige ich genauso nochmal, nur mit dem Namen "Farbe Blüten/Blätter".

Der Grund ist dass der Kunde eine Hauptfarbe für ein Wandtattoo wählen kann und eine zweite Farbe für Blüten / Blätter die dazu gehören.

Bei anderen Wandtattoos wäre es z.B. Schmetterlinge die eine andere Farbe haben sollen als das Wandtattoo selbst.

Um nun nicht jedesmal die 24 Farben von Hand eingeben zu müssen, suche ich nach einer Möglichkeit die Artikelvariante "Farbe" zu kopiern und mit anderem Namen als neue Artikelvariante anzulegen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Shopversion 1.6.1.10

gesucht habe ich schon, aber ausser einem Beitrag von 2015, ohne Antwort, habe ich nichts gefunden.

Danke

Werner

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort,

ich hab mir das fast schon gedacht, wollte aber doch erst die Profis fragen.

Mit so vielen Varianten scheint Prestashop sowieso überfordert zu sein, bei diesem Artikel wären es über 9000 Variationsmöglichkeiten, da bricht der Variantengenerator immer ab.

Ich muß mir mal den Presta Store Manger anschauen, damit sollte es mit vielen Varianten funktionieren.

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...