Jump to content

Artikeldetails DRUCKEN anpassen


Recommended Posts

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit die Vorlage anzupassen um die Artikeldetails zu DRUCKEN  (also auf der Artikelseite beim Klick auf  "ausdrucken").

 

Standard wird ja alles aus dem Theme mitgedruckt, also die Suchleiste, anmelden- und Warenkorb Button und der untere Footerbereich (Kategorien, Kontakt etc.), sogar der Newsletterblock ist mit drauf....??

 

Mir scheint das fast so, als wäre das einfach ein Screenshot den PS da ausdruckt, weil ja alles drauf ist was kein Kunde (auf Papier oder PDF) braucht, und vor allem nicht auf 2 Seiten....

 

 

Kann mir jemand dazu helfen was ich wo ändern müsste, damit mir nur die Artikeldetails angezeigt/ausgedruckt werden?  Ich  möchte unser Logo haben, mind. das erste Artikelbild, die Beschreibung, Preis, Lieferzeit  - was eben für den Kunden wichtig ist   :) 

und im unteren Bereich noch unser Impressum bzw. Infos zu einer einfachen Kontaktmöglichkeit.

 

danke!!

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi, 

habe grade mal in deinem Shop das drucken probiert, also da ist schon auch mehr drauf als du schreibst bzw. eben viel zu viel für so einen Ausdruck (bei dir auch Herstellerinfos/andere Artikel vom Hersteller, Kategorie, Bewertungen, Stellen Sie eine Frage)....  und teilweise sind das dann 4 Seiten.

 

 

Ich erwarte da eben nur die Artikeldetails, Beschreibung, Bild, Preis  und sonst nicht mehr viel.  (gerne immer gekürzt auf 1 Seite, was natürlich von der Beschreibung abhängig ist, aber da könnte man auf die Kurzbeschreibung zurückgreifen bzw. dann nach gewissen Zeichenmenge kürzen).

 

Was meinst du denn mit "stimmt nicht" bei den CSS-Dateien?

 

In bisher jedem Prestashop den ich so finden konnte ist das so (zuviele Dinge die dort nicht hingehören), scheinbar hat kein Händler Interesse daran das endlich mal in Ordnung zu bringen?!?!  Unsere Kunden nutzen die Funktion oft um sich diese Infos als PDF auszugeben.

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So wie es bei mir ist, kann man sich problemlos nur die ersten Seiten ausdrucken lassen (soweit man halt will) weil es am Anfang jedenfalls nichts Überflüssiges außer vielleicht dem Logo gibt, ich sehe da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Und bei der Ausgabe als PDF zum Speichern ist es ja egal, ob es ein oder zwei Seiten mehr sind.

 

Du zählst dagegen zahlreiche Bereiche aus dem Seitenkopf auf, die bei dir mit ausgedruckt werden und das ist nicht normal. Vielleicht hast du an den css-Dateien Änderungen vorgenommen und dabei Syntaxfehler eingebaut, solche können dazu führen, daß Teile der css-Anweisungen vom Browser ignoriert werden. Probiere auch mal unterschiedliche Browser. Evtl. ersetze die maßgeblichen css-Dateien durch Original aus einer Sicherung oder dem Installations-ZIP, es gibt auch viele Websites, auf denen man die Syntax prüfen kann.

 

Davon abgesehen dürfte es keine große Kunst sein, bestimmte Teile der product.tpl per css-Anweisung vom Druck auszuschließen, schau dir mal im Order des Themes css/print.css an.

 

Ergänzung: Ich habe bei mir jetzt den Fragenblock und die Werbebanner für den Druck ausgeblendet durch Ergänzung der IDs in der print.css für die Anweisung 

display: none !important;
Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...