Jump to content

Out of Stock Benachrichtigung für Kunden deaktivieren funktioniert nicht


assindia

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einige große Probleme beim Thema Bestellbestätigung und Email an die Kunden.

 

1. Wenn ich über den Editor die Email Templates ändere, werden die Änderungen gespeichert, auch wenn ich mir die html oder txt Dateien über den FTP Client ziehe, sind die Änderungen dort zu sehen.

ABER: Die Kunden erhalten unveränderte Emails! Wie kann das sein? Bin total ratlos und kann so meinen Shop nicht launchen, da ich einen Abholshop habe und keine Emails mit "nach Bezahlung wird versandt" gebrauchen kann.

 

2. Die Kunden sollen auch Produkte bestellen können, deren Lagerbestand 0 oder negativ ist. Leider erhalten meine Kunden mit der Bestätigungsmail die Out-of-Stock Nachricht. Ich habe im Modul "Benachrichtigungen" die Lagerstatus-Benachrichtigung reaktiviert, hat nichts geholfen. Ich habe sogar die Out-of-Stock Mail als template komplett mit dem FTP Programm gelöscht, die Kunden bekommen TROTZDEM diese nervige Nachricht. Wo holt sich der Shop diese mails her?

 

3. Wie können Kunden automatisch die Rechnung als pdf erhalten, nachdem die Rechnung erstellt wurde? Bisher sehe ich da keine Möglichkeit, ausser dass Kunden sich einloggen und im Kundenbereich die Rechnung selbst herunterladen oder ich diese separat mit meinem Email Programm die Rechnung sende.

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

 

Danke im Voraus :-)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt oft ZWEI Verzeichnisse für die Mail Templates.

Das erste liegt im Hauptverzeichnis, das zweite in einem Unterverzeichnis Deines Themes.

 

Liegen die Mailvorlagen auch im Theme-Verzeichnis vor, dann haben diese Priorität vor denjenigen des Hauptverzeichnisses.

Du hast wohl also die Vorlagen korrekt geändert, jedoch am falschen Ort.

Link to comment
Share on other sites

Zu 3.: Unter "Status" kannst du einstellen, bei welchem Status der Kunde eine E-Mail enthält und ob dieser die Rechnung und / oder der Lieferschein beigefügt wird, außerdem welche Vorlage verwendet wird. Bei Bedarf kannst du auch einen neuen Status erstellen (ich füge z. B. die Rechnung nicht automatisch einer Mail bei und nur auf Anfrage versende ich diese mit einem speziellen Status).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...