Jump to content

Fehlermelfung bei neuen Produkten


JD_SALMAS

Recommended Posts

Es ist erfahrungsgemäss so, dass der Shop selten aus eigenem Antrieb etwas verändert, das vorher problemlos funktionierte. Also wäre die logisch folgende Frage:

Was hat an Deinem Shop geändert, seit der Fehler auftritt?

Shop Update, neue Module installiert, gelöscht, aktualisiert, Spracheinstellungen geändert usw ...

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe dann die neue Version installiert in dem Glauben das Problem wäre behoben aber nichts....!!!

 

Eine (leider) viel verbreitete aber eher selten erfolgreiche Vorgehensweise. Normal wäre, das Change Log der neueren Versionen auf genau diesen Fehler zu prüfen. Steht da nix, ist auch nix behoben worden. Schalte mal den DEV Mode ein und poste dann nochmal eine umfangreiche Fehlermeldung.

 

in defines.inc.php

define('_PS_MODE_DEV_', true);
Link to comment
Share on other sites

Also... 

 

Näheres!! Ich habe jetzt den Artikel zunächst auf Deutsch gepostet und der Fehler ist nicht aufgetreten. Anschließend habe ich die 

Artikelbezeichnung dann geändet auf griechisch und es hat funktioniert (Mein Shop ist in Griechenland)

 

Offensichtlich gibt es irgendein Problem mit der Sprache. 

Edited by JD_SALMAS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Verstehe den letzten Post nicht. Du schreibst in meinen Worten widergegeben, dass es in Deutsch keinen Fehler mehr gab und mit griechisch hat es funktioniert. Was ist denn nun das Problem?

 

Im übrigen: Vollständige Fehlermeldung hilft. Dafür ist der Dev Mode da. Da gibt es in der Regel einen ganzen Rattenschwanz an Details, die hier genau von Interesse sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Artikelbeschreibung zunächst auf Deutsch eingebe, das Produkt fertig bearbeite und speichere,

anschließend dann auf bearbeiten gehe und die Artikelbeschreibung ändere und auf Griechisch eingebe, dann funktioniert alles.

 

Ich kann nur die Artikelbeschreibung nicht von vorneherein auf Griechisch verfassen( es kommt die Fehlermeldung)

 

Anscheinend irgendein Einstellungsproblem mit der Sprache?

Link to comment
Share on other sites

Ich verzweifle auch ab Dir. Es war mein Post # 6, in welchem ich um eine detaillierte und vollständige Fehlermeldung bat. SliderFlash hat dazu noch geantwortet, wie man das korrekt hier einstellt. Jetzt sind wir bei Post # 24 und haben diese Meldung immer noch nicht von Dir.

Link to comment
Share on other sites

Also... 

 

Näheres!! Ich habe jetzt den Artikel zunächst auf Deutsch gepostet und der Fehler ist nicht aufgetreten. Anschließend habe ich die 

Artikelbezeichnung dann geändet auf griechisch und es hat funktioniert (Mein Shop ist in Griechenland)

 

Offensichtlich gibt es irgendein Problem mit der Sprache. 

 

 

So jetzt habe ich die Sprache gelöscht (Englisch) und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung

obwohl ich den Produktnahmen auf Griechisch eingebe :(

Ich verzweifle ehrlich!

 

Deutsch, Griechisch, Englisch ... das wären schonmal 3 Sprachen,!

 

Welche Sprache ist momentan als Standardsprache festgelegt (BO-->Lokalisierung-->Lokalisierung-->Einstellungen-->Sprache

 

Ganz, ganz wichtig: Hast du deine Caches gelöscht?

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antowrt Whiley.

 

Standartsprache ist Griechisch und ich habe meine Cachees gelöscht, aber es funktioniert weiterhin nicht. 

 

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich auf Sprachen gehe und griechisch auswähle 

Warning on line 395 in file /var/www/vhosts/21046408241.thesite.link/agrosalmas/classes/Language.php
[2] file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/21046408241.thesite.link/agrosalmas/themes/specialdev213-bootstrap/modules/index.php/translations/el.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/21046408241.thesite.link/:/tmp/)

Edited by JD_SALMAS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ob ihr es glaubt oder nicht... 

 

Die ganzen Fehlermeldungen kamen weil in der Artikelschreibung nur ein Wort stand.

Sobal man in der Artikelbeschreibung ein Leerzeichen und auch nur einen weiteren Buchstaben eingefügt hat, 

war auf einmal alles in Ordnung und man konnte das neue Produkt regulär einpflegen. 

 

Woran kann das denn bitte liegen? 

Ich habe ernsthaft meinen ganzen Tag verschwendet. 

Zuvor war es doch auch möglich den Artikel mit nur einem Wort zu beschreiben. 

 

Einfach zum Schreien 

Edited by JD_SALMAS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich brauche das Ganze nur einsprachig

Das ist sowas, was ich nicht verstehe. Wenn du nur eine Sprache brauchst, wieso jonglierst du dann mit 3 Sprachen?

 

Und hast du tatsächlich nur mit einem Artikel getestet, daß dir das mit dem einen Wort erst so spät aufgefallen ist? Generell denke ich bei so etwas auch immer an mögliche Probleme mit Sonderzeichen.

Link to comment
Share on other sites

Ob ihr es glaubt oder nicht... 

 

Die ganzen Fehlermeldungen kamen weil in der Artikelschreibung nur ein Wort stand.

Sobal man in der Artikelbeschreibung ein Leerzeichen und auch nur einen weiteren Buchstaben eingefügt hat, 

war auf einmal alles in Ordnung und man konnte das neue Produkt regulär einpflegen. 

 

Woran kann das denn bitte liegen? 

Ich habe ernsthaft meinen ganzen Tag verschwendet. 

Zuvor war es doch auch möglich den Artikel mit nur einem Wort zu beschreiben. 

 

Einfach zum Schreien 

 Das mit dem einen Wort kenne ich nicht, und ist auch nicht nachvollziehbar; ich habe das gerade mit nur einem einzelnen Punkt probiert und der Fehler tritt nicht mal dann auf auf! (PS 1.6.1.16), bei best. Sonderzeichen (z.B. @) allerdings schon.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...