Jump to content

Netto / Brutto Preise im Warenkorb / Zahlungsart


b0mbel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Im Warenkorb werden die Preise korrekt angezeigt - ich moechte die Mwst. nicht ausweisen.

Bild 1 zeigt die Uebersicht - so ist es auch korrekt.

Wenn ich den Bestellvorgang fortsetze und zum Schluss bei Zahlungsart lande, zeigt mir das System allerdings nicht der Preis mit Mwst. an, sondern den NETTO-Preis - s. Bild 2.

Warum?

Wo kann ich das aendern?

Danke im Voraus.

LG,
-b0mb

post-1224678-0-23879200-1505114654_thumb.png

post-1224678-0-73463300-1505114749_thumb.png

Edited by b0mbel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die Antwort.

Ja, nur welche?
Ich meine, im Warenkorb vor der Zahlungsmethode wird ja alles richtig angezeigt. Lediglich dann auf der allerletzten Seite vor der Zahlung wird der Gesamtbetrag als NETTO Betrag angezeigt ... 

 

Warum? Wenn er doch vorher IM WARENKORB als Brutto-Betrag angezeigt wurde?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Ja, habe ich mit rumgespielt ... am liebsten waere mir sogar die "Preisanzeige inkl. Mwst" zu deaktivieren - aber dann zeigt er die Preise auch ohne Mwst. 
Keine Ahnung, wie das fuer die KleinuternehmerRegelung sonst funktioniert.

Mir fehlt momentan das Verstaednis, wo er die beiden Werte her nimmt ... wenn doch anfangs im Warenkorb alles in Ordnung ist und 3 Schritte weiter, als es dann um die eigentliche Zahlungsmethode nicht mehr passt ... stelle ich mir die Frage - Warum? 
Und das kann man bei der von Dir genannten Steuersaetzen nicht aktivieren / deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Vllt. liegt es an dem Template selbst - denn wir haben damals (letztes Jahr) eins gekauft ... bis dato hatten wir einen Shop in dem die Mwst ausweisbar war ... seit neustem ist es nicht der Fall - und er hier haben wir das Problem bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Zur Einrichtung des Shops als Kleinunternehmer ohne MwSt.-Ausweis gibt es im Forum ausführlichere Informationen.

 

Du hast nur einen kleinen Ausschnitt deiner Warenkorb-Seiten gepostet, wenn ich das richtig sehe, entspricht die Bestellabschlußseite nicht den rechtlichen Vorschriften.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...