Jump to content
  • 0

Bestellung auf externen MultiShop bei Warenkorb wieder zurück


ThomasP51

Question

Hallo,

 

Bei meinem Prestashop 1.7 habe ich eine Designertool eingerichtet. Mein Ziel ist es, das die Kunden meiner Partner bei gewissen Produkten auf einen Multishop weitergeleitet werden mit der passenden Subdomain. Nach dem Gestalten der Produkte kann der Kunden diese in den Warenkorb legen wir jedoch wieder auf den Shop des Partners zurückgeleitet und das gestalten Produkt befindet sich im Warenkorb des Partners und kann diese dort bestellen. 

 

- Meine Fragen:

 

- Multishop: Gib es ein empfohlenes Modul damit ich den Shop wie Kopieren kann damit der Partner sein Logo und Themenfarben mit seinen gewählten Produkten vorfindet? 
 

- Gib es hier evtl. bereit ein Modul sogar um die Shop zu verbinden?

- Falls nicht, welche Information benötige ich von den Programmieren des Partners?

Vielen Dank.

 

Grüsse,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich habe Deine Anforderung nicht wirklich verstanden. Es hört sich eher kompliziert an und vielleicht gibt es einen einfacheren Weg, das umzusetzen, was Dir vorschwebt.

Ob es Klone-Module gibt weiss ich nicht. Klonen an sich geht schon, jedoch müssen nicht nur die Daten aus der Datenbank sondern auch alle Dateien des Filesystems dazu kopiert werden. U.a. z.B. auch alle Produkte- oder Kategorienbilder.

 

Dafür benötigt man relativ viele Rechte auf dem (Web)-Server. Aus Überlegung der Sicherheit wäre es eher problematisch, einem Webuser soviele Rechte zu geben.

Darum klonen wir via Konsole (SSH) per Script.

  • Alle Dateien von Quellldomain nach Zieldomain kopieren
  • Datenbank exportieren vom Quellsystem
  • Prüfen, ob eine Datenbank im Zielsystem vorhanden....
  • wenn nein: Datenbank erstellen
  • wenn ja: Datenbank leeren
  • Datenbank importieren ins Zielsystem
  • Shop - URL und ggf. weitere Parameter anpassen.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...