Jump to content

Horizontales Menü des Standard Templates Classic viel zu klein


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Es soll nur ein kleines Projekt unter Version 1.7.2.1 sein. Daher verwende ich auch nur das Standart Theme. NUn muss ich zugeben, sind meine Menüpunkte nicht sonderlich klein von der Breite aber im Menü sieht es echt so aus als würden dort nur maximal drei Menüpunkte hinzugefügt werden können ohne das es gleich dreispaltig wird.

 

K87h17.png

 

Darstellungsfehler oder echt so? Hat jemand ein weißes kostenloses Theme welches ich vielleicht alternativ nehmen könnte ?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist so gedacht, es passen ja durchaus 5 bis 6 normal lange Menupunkte in eine Zeile. Bei 1.6.x ist die Menuzeile länger, sie befindet sich hier unter Logo und Suchfeld. Aber so viele lange Menupunkte passen auch bei Seitenbreite nicht, sofern man die Schriftgröße nicht deutlich reduziert.

 

Evtl. gibt es eine Einstellung, um das Suchfeld an anderer Stelle (z. B. ganz oben) zu platzieren. Die seitlichen Abstände und die Schriftgröße kann man relativ einfach ändern, dann kämst du vielleicht ohne Änderungen auf zwei Zeilen.

 

Ansonsten müßtest du deine Kategoriestruktur verändern, d. h. allgemeinere Begriffe in die oberste Menuebene setzen und speziellere Begriffe wie Boxspringbetten in die zweite Ebene. So wie es jetzt ist ist es ziemlich unübersichtlich und auch nicht logisch strukturiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Christian zu. Die Kategorien sollen m.M.n. möglichst kurz und einfach lesbar sein. Darum würde ich aus zB aus BETTDECKEN UND KISSEN eher separate Kategorien machen. Auch halte ich wie Christian die Struktur momentan nicht für logisch und durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...