Jump to content

<Gelöst> Eine Kundengruppe keine verlinkte Produkte


Claudiocool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die verlinkten produkte von myPresta-EU installiert, die werden meinen normalen Kunden, Besuchern und Gästen auch angezeigt.

 

Dann habe ich noch eine Kundengruppe Händler mit EU-VAT-ID, und wenn ich als diese eingeloggt bin, sehen diese Kunden die verlinkten Produkte nicht.

Alle Schalter in der Kundengruppe stehen auf JA, also kann es daran nicht liegen.

 

Wenn ich dann auf die Leiste klicke, in der die Kategorie verlinkt ist, kommt die meldung, dass der Benutzer keine berechtigung hat.

 

Wo kann ich denn noch suchen?

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja oder das ganze zu den Gruppen verlegen das man dort direkt wählen kann welche Kategorien man haben möchte und welche nicht. Wie man es auch in den Produkten macht um zu entscheiden wo dieses Produkt überall angezeigt werden soll.

Werde bei Gelegenheit mal gucken ob es da ein Modul gibt das die Sache angenehmer macht. Kundengruppen wird bei mir irgendwann auch noch einmal aktuell werden. Und da will ich nicht alles nochmal durchgehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

In der kostenlosen Prestools-Suite muß man die Kategorien zwar auch einzeln bearbeiten, aber in einer Tabelle, was erheblich schneller geht als wenn man jede Kategorie in Prestashop einzeln zu Bearbeitung öffnen muß.

 

Im StoreCommander schließlich sind es nur wenige Klicks. Für mich ist das Programm unverzichtbar, nicht billig, aber es gibt eine zeitlich begrenzte Testversion.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Waaaaahhhhhh..... jetzt hab ich es auch gesehen in der Suite, da war ich gestern wohl etwas blind und habe oben die Leiste mit den anzuhakenden Datenfeldern übersehen.

 

Mit der Suite geht es astrein, danke Christian und Shad86, jetzt ist es okay, eure beiden Lösungsansätze passen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...