Jump to content

[gelöst] Produktseite: Preis pro Einheit nicht anzeigen


Hänu

Recommended Posts

Hallo

 

Wähle ich ein Produkt aus wird mir eine Produktseite angezeigt mit Beschreibung, Preis usw..

 

Wie kann ich diese ändern?

 

Konkret geht es um eine Ausgabe des Preises pro Mengeneinheit (z.B. 10 Euro pro kg). Kann ich diese entfernen, oder Textattribute ändern, usw.?

 

Ich brauche nur einen Hinweis, wie ich das gesuchte Element (Modul, Datei, Einstellung, ...) finde.

 

Danke.

 

Gruss

Hans

Edited by Hänu (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

Deie Fragestellung ist in der Tat nicht so klar. Einheiten können im Produkt hinterlegt sein, oder in Produkte-Kombinationen oder Attributen. Erstmal also im Produkt selbst nachschauen.

 

Die Datei zur Anzeige heisst product.tpl und bindet dann auch noch ein paar weniger wichtige Dateien ein. Ändern würde ich da erstmal nicht, da Dein Problem vtml. anderweitig besser zu lösen ist.

Link to comment
Share on other sites

Wähle ich ein Produkt aus wird mir eine Produktseite angezeigt mit Beschreibung, Preis usw..

 

Wie kann ich diese ändern?

Vielleicht beschäftigst du dich erst einmal mit den Grundlagen von Prestashop, es gibt auch eine Anleitung! Prestashop ist kein Out-Of-The-Box-System, sondern erfordert einiges an Kenntnissen und Arbeit, das kannst du selbst machen oder durch einen Dienstleister machen lassen.

 

Die Inhalte z. B. der Produktseite werden aus zahlreichen Einstellungen und Modulen generiert, es gibt also nicht "einen" Ort wo man Änderungen durchführen kann. Die Gestaltung ist dann noch etwas anderes, die kann man in css-Dateien beeinflussen (oder ein komplettes Template kaufen). Zu beachten sind auch zahlreiche gesetzliche Regelungen (z. B. zum Grundpreis), deren Nichtbeachtung sehr teuer werden kann.

 

Wenn du konkrete Fragen hast, nenne bitte mindestens die von dir verwendete Prestashop-Version, hilfreich ist ein Screenshot oder besser ein Link.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...