Jump to content

Automatische Modulupdates


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

kann man irgendwelche Settings in den Modulen machen, dass die nicht automatisch upgedatet werden, bzw. nicht als Updatebereit angezeigt werden?

 

Aktuell bin ich ja der Sofortüberweisung in die Falle gelaufen, so dass das ganze händisch rückgängig gemacht werden musste. Wenn man einstellen könnte, dass das nicht mehr gemacht wird oder vielleicht auf einem anderen Server (z.B. GitHub) erfolgt, wäre das entspannender :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aber es ist doch so daß du das Update nicht machen "musst",  auch wenn angezeigt wird daß es was neues gibt für ein Modul.

 

Unseren momentanen modified-shop updaten wir bezgl. Sofortüberweisung oder Paypal auch nur sehr selten, da es ja praktisch keine sicherheitsrelevanten Updates gibt. Wenn die Module/Anbindungen laufen, ändere ich nichts.

 

Ich schaue dazu dann auch gerne mal bei den Anbietern rein bzw. kann man bei Sofort auch einfach mal anrufen oder ne mail schreiben um zu wissen, ob oder wann was nötig wäre.

Bei Sofort bekommt man solche Infos auch per Newsletter den Anbieter abonnieren können.

Link to comment
Share on other sites

Joooo.... in der "Betreuungsphase", wo ich noch selbst den Finger drauf habe, ist das auch okay, aber wenn ich den Shop mal später in die Hände des verkaufs lege (während ich entspannt die Sonne geniesse *smile*), sollte dieser Automatismus halt deaktivierbar sein, dass da jemand sieht, "oh, es gibt ein Update, da klick ich doch mal kurz drauf...."

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte halt gerne steuern, was auf keinen Fall updatefähig ist, weil man das von Hand machen muss. Sprich, ich hab kein Problem mit Modulen, die hinterher funktionieren, aber z.B. im Fall der Sofortüberweisung ist nach einem Auto-Update die Funktion quasi tot, bzw. nur mit großem Aufwand weiter nutzbar. Und wenn man Updates erlaubt bei den Settings, dann ist auch Sofortüberweisung mit in der Liste, danach ein Klick und das Chaos ist da.

 

Wäre es jetzt möglich, das Update auf GitHub umzubiegen, dann wäre das Problem vermutlich auch keines mehr.

Link to comment
Share on other sites

Servus Claudio,

 

vielleicht ein Denkansatz:

 

Ist dies womöglich über die config.xml des entsprechenden Moduls zu steuern?

in der folgenden Zeile steht ja die aktuelle Version des Moduls (z.B. hier advancedeucompliance):

<version><![CDATA[2.0.2]]></version>

Wenn du nun die Version nach oben setzt, was macht er dann? Bietet er dir noch das Update für die entsprechenden Module an?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...