Jump to content

[gelöst] Verschieben ?


butterblume

Recommended Posts

Hallo ihr,

 

nachdem ich ja nun den Shop bzw. Flohmarkt neu installiert und bestückt habe, habe ich hier noch einmal vier fragen?! Ich mache mal wieder screenshots und hoffe das die auch wie beim letzten mal gesehen werden können!

 

1. Wo bzw. wie kann ich diesen eigenen cms Block nach oben schieben? Geht das überhaupt?!

 

bild112xsz.jpg

 

2. Wo finde ich diese beiden Felder? Derjenige welche der mir eigentlich helfen wollte hat keine Zeit. Er hat wohl die beiden Bilder da eingefügt, aber mir vergessen zu sagen an welcher Stelle ich diese beiden Felder finde? Ich hab schon alles durchforstet, aber ich schenie trotz Brille blind zu sein?! :(

 

bild27sj85.jpg

 

und die letzte Frage wäre

 

3. Wie kann ich das Feld "unsere Filialen" löschen? Ich habe nämlich keine!

 

bild3rakts.jpg

 

4. Und wie kann ich das in deutsch ändern?!

 

bild4d7zq2.jpg

 

So, das wären jetzt denke ich fürs erste meine letzten Fragen!

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

 

Nun wünsche ich einen schönen Tag und sage schon mal vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Wo bzw. wie kann ich diesen eigenen cms Block nach oben schieben? Geht das überhaupt?!

Backoffice - Module - Positionen

Block CMS suchen in DisplayHome. Da kann man die Positionen mit Drag und Drop innerhalb eines vorgegebenen Bereichs verschieben.

Man kann aber ein Modul nicht über Grenzen eines Andockpunktes hinweg verschieben.

 

2. Im Modul Theme Konfigurator nachschauen.

 

3. Ist ein Modul, dass Du in Backoffice - Module deinstallieren kannst. Heist wohl Block Shop-Finder oder so.

 

4. Backoffice - Lokalisierung - Übersetzungen - entweder im Bereich Frontoffice oder Module.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Der Servietten Flohmarkt öffnet am 01.10.2017 seine Pforten!

 

Das kannst du so Einstellen das nur das Shop bis zur Eröffnung Siehst, gehe ins

 

Admin / Voreinstellungen / (Shop Aktivieren) auf Nein / Meine IP adresse einfügen und Speichern und oben dann auf zum Shop.

 

jetzt siehst nur du das Shop und kannst in ruhe Arbeiten.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du so Einstellen das nur das Shop bis zur Eröffnung Siehst, gehe ins

 

Admin / Voreinstellungen / (Shop Aktivieren) auf Nein / Meine IP adresse einfügen und Speichern und oben dann auf zum Shop.

 

jetzt siehst nur du das Shop und kannst in ruhe Arbeiten.

 

 

Hallo ihr lieben,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich erst einmal weiter machen!

 

@SliderFlash, ich bin soweit ja fertig mit dem bearbeiten. Ich wollte den eigenen CMS Block nach oben verschieben!

Aber nun mache ich erst einmal die anderen drei Dinge!

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

1. Wo bzw. wie kann ich diesen eigenen cms Block nach oben schieben? Geht das überhaupt?!

Backoffice - Module - Positionen

Block CMS suchen in DisplayHome. Da kann man die Positionen mit Drag und Drop innerhalb eines vorgegebenen Bereichs verschieben.

Man kann aber ein Modul nicht über Grenzen eines Andockpunktes hinweg verschieben.

 

2. Im Modul Theme Konfigurator nachschauen.

 

3. Ist ein Modul, dass Du in Backoffice - Module deinstallieren kannst. Heist wohl Block Shop-Finder oder so.

 

4. Backoffice - Lokalisierung - Übersetzungen - entweder im Bereich Frontoffice oder Module.

 

Zu 1. Genau das wollte ich eigentlich! Wollte es über den Artikeln setzten. Aber ich mach das anders!

 

Zu 2 und 3. Hat wunderbar funktioniert

 

Zu4. Damit habe ich noch so meine Probleme. Ich versuchs morgen noch mal!

Link to comment
Share on other sites

Zu4. Damit habe ich noch so meine Probleme. Ich versuchs morgen noch mal!

Erst einmal, der Bilderhoster ist extrem nervend, noch einmal klicke ich da nicht hin, die Werbung läßt sich nicht wie angegeben wegklicken, sondern es öffnen sich gleich mehrere Werbefenster bzw. -tabs. Du hast doch eine Website, warum packst du die Bilder denn nicht einfach da hin?!

 

Mir ist aufgefallen, daß nicht nur Warenkorb-Button englisch beschriftet ist, sondern auch alle Karten englisch benannt, vielleicht bist du ja im englischsprachigen Bereich deines Shops? Sehen kann man das nicht, da du (natürlich, immer das gleiche) wieder nur einen Schlüsselloch-Screenshot bereitstellst ...

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal, der Bilderhoster ist extrem nervend, noch einmal klicke ich da nicht hin, die Werbung läßt sich nicht wie angegeben wegklicken, sondern es öffnen sich gleich mehrere Werbefenster bzw. -tabs. Du hast doch eine Website, warum packst du die Bilder denn nicht einfach da hin?!

 

Mir ist aufgefallen, daß nicht nur Warenkorb-Button englisch beschriftet ist, sondern auch alle Karten englisch benannt, vielleicht bist du ja im englischsprachigen Bereich deines Shops? Sehen kann man das nicht, da du (natürlich, immer das gleiche) wieder nur einen Schlüsselloch-Screenshot bereitstellst ...

 

Sorry wenn das nicht so hin haut mit den Screens.

 

Bin jetzt nicht sicher ob es das ist was du meinst. Ich habe auch auf den Unterseiten die englischen Schaltflächen!

Guckst Du bitte hier, die sind aber jetzt wieder zu groß!

 

http://www.karins-servietten.de/Bild1.jpg

 

http://www.karins-servietten.de/Bild2.jpg

 

 

Ist das jetzt besser?

 

Die anderen Fragen sind jetzt alle behoben hat auch wunderbar geklappt.

Wäre das nur noch mit den Schaltflächen!

Edited by butterblume (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Servus Butterblume,

 

ich würde wegen dem Sprachproblem unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> bei dem Punkt "Sprache hinzufügen / aktualisieren" die Sprache Deutsch aktualisieren.

 

Sollte der Fehler im noch vorhanden sein kannst du ebenfalls unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> ganz oben unter "Übersetzung ändern" nach den fehlenden Übersetzungen suchen und diese wenn nötig ergänzen. Du wählst bei dir hierzu die Front Office Übersetzung - Dein Template und die Sprache Deutsch. Anschließen auf bearbeiten klicken.

Nun klickst du auf "Schließen Sie alle Blöcke" und anschließend auf "Öffnen Sie alle Blöcke".

Dann öffnest du die Suchleiste deine Browsers, beim Firefox mit Strg +F und suchst z.B. nach "Add to card" dort kannst du "In den Warenkorb" eingeben und anschließen speichern.

Link to comment
Share on other sites

Servus Butterblume,

 

ich würde wegen dem Sprachproblem unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> bei dem Punkt "Sprache hinzufügen / aktualisieren" die Sprache Deutsch aktualisieren.

 

Sollte der Fehler im noch vorhanden sein kannst du ebenfalls unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> ganz oben unter "Übersetzung ändern" nach den fehlenden Übersetzungen suchen und diese wenn nötig ergänzen. Du wählst bei dir hierzu die Front Office Übersetzung - Dein Template und die Sprache Deutsch. Anschließen auf bearbeiten klicken.

Nun klickst du auf "Schließen Sie alle Blöcke" und anschließend auf "Öffnen Sie alle Blöcke".

Dann öffnest du die Suchleiste deine Browsers, beim Firefox mit Strg +F und suchst z.B. nach "Add to card" dort kannst du "In den Warenkorb" eingeben und anschließen speichern.

 

 

hallo,

ich habe das Deutsch jetzt aktuallisiert und es hat wunderbar geklappt. Hoffe das jetzt auch alles in Deutsch ist!

Eigentlich war Ich der Meinung, dass ich das gestern auch schon mal gemacht hab. Na egal, jetzt ist es deutsch!

 

Vielen lieben Dank! Nun binich voller Hoffnung, dass nicht noch eine Frage auftaucht!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

@Butterblume

 

Du hast evtl. den Trick mit "best Answer" noch nicht ganz durchschaut. Diese sollte i.d.R. derjenige Post mit der Lösung sein. Diese Lösung wird dann nach dem Markieren im Thread auch direkt als erste angezeigt.

 

Wenn Du Deine eigene Rückmeldung als "best Answer" markierst, ist dieser Zusatznutzen konterkariert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...