Jump to content

Wahl einer Lieferadresse beim checkout prozess


Petruschka

Recommended Posts

Hallo,

 

mnche kunden möchte die Ware an eine andere Adresse geliefert bekommen als die Standartadresse.

 

Bei meinem OnePageCheckout kann man aber nur eine andere Rechnungsadresse wählen bzw. neu eingeben,

aber keine abweichende Lieferadresse.

 

Habe ich was übersehen bei den Settings oder wie behebe ich dieses Problem ?

 

Für hifreiche Antworten schon jetzt besten Dank !

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen leider nichts über Deine PrestaShop Version und Dein Theme. Beides kann Einfluss auf das Problem haben. Vielleicht einfach mal den 5-Schritt-Checkout testhalber mal aktivieren. Wenn es da auch nicht geht, wissen wir, dass Du ein globales Problem hast.

 

Generell kann ich die Aussage treffen, dass V 1.6.13 bis 1.6.15 mit dem Default Theme separate Adressen eingegeben und auch ausgewählt werden können. Dazu muss man eine Checkbox deaktivieren und bekommt danach die Auswahlmöglichkeit der Adressen für beide Adressen separat eingeblendet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mnche kunden möchte die Ware an eine andere Adresse geliefert bekommen als die Standartadresse.

 

Bei meinem OnePageCheckout kann man aber nur eine andere Rechnungsadresse wählen bzw. neu eingeben,

aber keine abweichende Lieferadresse.

 

Habe ich was übersehen bei den Settings oder wie behebe ich dieses Problem ?

 

Für hifreiche Antworten schon jetzt besten Dank !

 

Gruss

 

Du schreibst zwar nichts zu deiner PS-Version, aber wenn du PS1.6.1.xx, AEUC und das default-bootstrap Template einsetzt ist das leider so. Der Kunde kann keine abweichende Lieferadresse eingeben.

Darüber und über die anderen Unzulänglichkeiten des OPC wurde hier ja schon des öfteren diskutiert.

Es gibt aber bei den Addons hervorragende OPC-Kauf-Module.

 

In einem anderen Topic ging es mal um die Verbesserung der CR mit dem OPC:

https://www.prestashop.com/forums/topic/611197-nur-noch-verwaiste-warenk%C3%B6rbe-seit-3-tagen-keine-bestellung-mehr/page-2?do=findComment&comment=2562000

Vlt schaust du dir das Modul mal genauer an.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

@Petruschka - wir sehen da und  dort recht viele Fragen von Dir in letzter Zeit. Dafür ist das Forum auch da. Aber es wäre aber auch durchaus im Sinne des Forums, wenn zu den Fragen auch mal eine Rückmeldung kommt.

Herzliche Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...