Jump to content

Bestellstatus erweitern


Recommended Posts

Im Backoffice kann man unter Bestellung von den einen oder mehreren Produkten den Bestellstatus Ändern.

ich möchte nun nach dem ich die Tabellen Exportiert habe in der Bestellstatus die Tabelle löschen können,

 

Die Daten gehen nicht verloren ich lagere sie aus um den Server zu entlasten.

https://www.prestashop.com/forums/topic/624276-abgewickelte-bestellungen/?p=2598244

 

wie kann ich nun den Code ändern oder erweitern das Bestellstatus auch Tabelle löschen Funktion drin ist,

 

wer kann helfen ? Danke.

 

Prestashop Version: 1.6.1.16

post-1372968-0-88742200-1503084287_thumb.jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

SliderFlash - sorry, ich bins wieder.

 

Lass es so gut sein und versuche gar nicht zu löschen. Momentan fehlt Dir noch das Grundverständnis zu PrestaShop. Da kann man mit Löschen ganz schnell einen Rattenschwanz voller Probleme heraufbeschwören. Ich schreibe das darum, weil ich regelmässig zu den Dienstleistern gehöre, die diese Probleme dann wieder *reparieren* muss.

 

Bestell-Stati sind NICHT an Produkte gebunden, sondern an Bestellungen. Darum heissen diese auch Bestell-Status und finden sich im Bereich der Bestellungen im Backoffice.

 

Wenn Du Stati löschst, kannst Du das nur so machen, dass die Löschung globale Auswirkungen hat. Mach es nicht oder Du schaffst Dir selbst Probleme, wo es eigentlich keine gibt. Und auch hier gilt: Den Server tust Du damit nicht entlasten. Wirklich nicht. Ausser vielleicht, Du betreibst PrestaShop auf einem Raspberry Pi.

 

P.S.

Du schreibst im Titel dieses Themas "Bestellstatus erweitern" - im Text dann aber von löschen. Vielleicht habe ich etwas auch nicht verstanden, aber mitunter sprechen wir zwei ja nicht das gleiche Deutsch.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...