Jump to content
  • 0

[Ajax / Server Error for action upgradeDb] textStatus: "error " errorThrown:"Internal Server Error "


NickyGutGlauben

Question

Hallo,

 

Ich kann nicht verstehen, warum bei uns das Problem so lange bestehen muss. Es ist egal welcher Provider! Alle lehnen die Verantwortung ab, schieben die Ursache auf den Prestashop, niemand hat irgend eine Schuld. Was soll das?

 

[Ajax / Server Fehler für Aktion upgradeDb] textStatus: "error" errorThrown: "Interner Serverfehler" jqXHR: ""

Edited by NickyGutGlauben (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das niemand Schuld hat, ist leider oft das Default-Verhalten. Ich kann aber auch nicht verstehen, dass man hier ein Problem reklamiert, ohne irgendwelche fundamentalen Daten mitzuteilen:

 

1. Welche PrestaShop steht im Einsatz?

2. Welche PHP Version ist im Einsatz?

3. Bei welcher Aktion ist diese Fehlermeldung aufgetreten.

4. Hat der Schimpfende Benutzer schon mal in das Fehler-Logfile des Servers reingeschaut.

5. Was steht in diesem Logfile?

6. Hat der Schimpfende schon mal den DEV Mode aktiviert um erweiterte Fehleranzeigen zu bekommen?

7. Was steht in den erweiterten Fehlermeldungen?

 

Fragen über Fragen also... Wir lesen dann weiter, wenn es dazu Antworten gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

PrestaShop-Version 1.6.1.15 wird mit dem Problem im produktiven Bereich nicht geupdatet!

 

  • Debian 4.6.4-1, x86_64
  • PHP-Version 7.1.7
  • MySQL-Version 5.7.17

Ich bin gerade dabei diese PrestaShops 1.6.1.15 bei fast allen meiner Kunden gegen ein ganz anderes Shopsystem zu deinstallieren, weil diese keine Version 1.6.1.16 beim updaten erlebten. Alle sind sich einig, die Probleme sind gewollt, bestehen nur für den unseriösen profitgierigen Support und ist ein Skandal in dieser Wirtschaft!

 

Der Fehler ist in diesem Forum schon länger bekannt und bedarf keiner weiteren Erläuterungen, wie es dazu kommt. Denn mehr wie ein normales Update haben die Anwender des Prestashops nicht eingeleitet (Shop offline geschalten, 1Cklick-Update eingeleitet, bums, Fehlermeldung, Shop hängt fest). So habe ich es auch seit 2016 andauernd selber erleben müssen und meine Geduld ist am Ende. Der Provider wäscht seine Hände zu 100% in Unschuld, wir sollten den Prestashop-Programmieren auf die Füße treten.

 

Leute, dass wird uns alles zu Dumm, wir lassen den Quatsch besser sein, sowas hällt uns nur absolut unzumutbar von der Arbeit ab! Na dann, gute Nacht Prestashop, weil so wird das leider nichts, diese Zeit hat kein Unternehmer!

 

Vielleicht installiere ich den endlosen Schmarrn noch mal ab PrestaShop-Version 1.6.9.99 oder sowas, weil die 1.7 ist ja der größte Müllhaufen den ich je zu sehen bekommen habe. Aber okay, denn es ist kein Wunder das ein Bug oder sonstige Probleme nicht zügig in einer angblich "stable Versione" beseitigt werden, weil man sich wohl bei dem Prestashop zu gerne hausintern verspielt? Wir als Unternhemer wollen aber nicht unsere wertvolle Arbeitszeit damit via Problemanalysen und Forumsanfragen verspielen, sondern erfolgreich produktiv arbeiten und brauchen auch keine weiteren Zurechtweisungen oder sonstige irren Nachfragen. Entweder fäuft der Shop sehr ordentlich (nicht wirtschaftlich vernichtend) oder nicht? So einfach ist das für uns und fertig.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Problem hier via schneller Updades im Shop gelöst wird. Okay, dann braucht Ihr Euch auch nicht weiter hier bemühen, denn das ganze herum gerede (um irgdwelche Problebe, Shops, Versionen, Persohnen, Anweisungen, Analysen, ..., und was weis ich nicht noch alles) ist einfach nur vernichtend und das braucht so absolut keiner.

 

Trotzdem Scully: DANKE für Anrtwort. Auch wenn uns das garnichts bringt! Die Programmierer wissen selber sehr genau wo der Schuh drückt und bedarf überhaupt nicht dieser Informationen, die Du hier anforderst. Ich bin nicht die einzigste Persohn die darüber schreibt. Das geht doch seit Jahren so mit dem elenden: [Ajax / Server Fehler für Aktion upgradeDb] textStatus: "error" errorThrown: "Interner Serverfehler" jqXHR: "" Wozu bitte, soll man da hier noch "Männchen hoch" machen? Das nervt alles grenzenlos und ist nicht mehr weiter der Rede wert.

 

Wir nehmen nun alle einfach was anderes, worauf wir uns viel besser verlassen können und gut ist, empfehlen das allen unseren Leuten dann ebenso und so geht das Leben für uns weiter, aber doch nicht in fehlerhafter Software, wo sich zu lange nichts wesendliches für die dringend erwartete Fehlerbeseitigung tut.

 

Vergesst den Schmarrn! ..., so viel zu deine Antwort wie: "Fragen über Fragen also... Wir lesen dann weiter, wenn es dazu Antworten gibt." Niemand hat lange Weihle, auch Ihr nicht aber wir alle haben eine Firma zu leiten und werden nicht jeden Tag mit künstlich erzeugter Prestashopprobleme sinnlos vergeuden!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Zuviel Polemik und zu wenige Fakten, damit es Wert wäre, darauf überhaupt noch mit konkreten Vorschlägen zu antworten. Niemand ist gezwungen, PrestaShop zu nutzen. Und ein Update von 1.6.1.15 auf .16 ist okay, wenn darin Bugfixes sind, auf welche man angewiesen ist. Aber updaten um des Updates Willen? Warum?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...